Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dino Cazares: „In einer Band braucht man ein dickes Fell“

von
teilen
mailen
teilen

Dino Cazares, Gitarrist der Industrial-Metaller Fear Factory, hat sich in einem Interview über dumme Kommentare im Internet geäußert. Er selbst sei sehr aktiv und lese überall im Internet so viele Kommentare wie möglich.

Gegenüber Podroom Videos sagte der Musiker: „Wenn du in einer Band spielst, brauchst du ein dickes Fell. Wenn deine Band das erste Album herausbringt und du etwas bekannter wirst, bist du unter Beobachtung und jeder macht sich über dich lustig. Und, ganz offensichtlich, im Internet kann jeder überall irgendeinen Kommentar hinterlassen. Das ist völlig egal. Also brauchst du ein dickes Fell, um diese Kommentare nicht persönlich zu nehmen.”

Der Gitarrist kennt sich dahingehend aus, denn aufgrund seiner Leibesfülle ist er oft die Zielscheibe für Kommentare über sein Gewicht. „Ich lese oft witzige Kommentare über mich selbst”, so Cazares. „Normalerweise geht es darum, dass ich fett bin. Aber was soll’s? Ich BIN fett! Das ist völlig egal. Ich habe Spaß an dem was ich tue, ich spiele Gitarre – und das ist das, was für mich wichtig ist.”

Das einzige Problem: wenn sich jemand abfällig über die Musik von Fear Factory äußert. „Das nehme ich persönlich!“, ärgert sich Cazares.

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Mark Osegueda war „zu Metal“ für die Band

Im Jahr 1992 stieg Sänger Joey Belladonna bei Anthrax aus. Einen Nachfolger hatte der Rest der Band schnell im Auge: Death Angel-Sänger Mark Osegueda. Im Rahmen des ‘Another Death Angel Xmas Show’-Livestreams erinnerte dieser sich daran zurück, wie einst das Angebot an ihn herangetragen wurde — und warum er den Posten nicht bekam. Suche nach einem neuen Sänger „Als sie sich damals das erste Mal von Joey trennten, lebte ich in New York, und sie riefen mich an. Ich war nicht mehr bei Death Angel, und sie fragten mich, ob ich Interesse hätte“, sagte Mark. „Ich erinnere mich, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite