Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir: Norwegischer Chor singt auf neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Dimmu Borgir werden 2017 endlich ein neues Album veröffentlichen! Diese Ankündigung ist zwar nicht neu, anscheinend ist aber der Produktions-Fahrplan auch auf einem guten Weg. Die Band postete am Wochenende ein Foto aus dem Studio, das den norwegischen Schola Cantorum-Chor zeigt, der auf dem kommenden Dimmu-Werk zu hören sein wird. Schon für ABRAHADABRA hatte man sich einen Chor sowie ein ganzes Orchester ins Studio geholt, um der Scheibe den entsprechenden, orchestralen Schliff zu verliehen.

„“VOICES OF THE APOCALYPSE“  – es ist fertig! Die Aufnahme-Sessions mit dem Schola Cantorum-Chor sind jetzt abgeschlossen”, kommentierte die Band unter dem Foto, das ihr unten sehen könnt.

Das offiziell noch unbetitelte Dimmu Borgir-Album, das vermutlich frühestens im Sommer über Nuclear Blast erscheinen wird,  ist der Nachfolger zu ABRAHADABRA von 2010. Sieben Jahre Wartezeit sind aber auch wirklich genug!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite