Tony Iommi schrieb: „Es tut mir so leid, von den traurigen Neuigkeiten über Charlie Watts‘ Tod zu hören. Er war so ein netter Kerl und ein großer Einfluss im Musikgeschäft. Er wird schmerzlich vermisst werden. Mein tiefstes Beileid an seine Familie und an Mick, Ronnie, Keith und all seine Freunde und Fans.“ Der US-Sänger Steve Conte zitierte Watts‘ berühmten, an Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger adressierten Ausspruch: „Nenne mich nie wieder deinen Schlagzeuger! Du bist mein verdammter Sänger!“
Original-Kiss-Drummer Peter Criss kommentierte: „Als Musiker war es immer beruhigend zu wissen, dass die größte Band in der Welt immer noch da ist. Es ist erschütternd von Charlie Watts‘ Tod zu hören. Als ein Schlagzeuger inspirierte er mich tief. Es ist ein großer Verlust in der Musikgeschichte, und es wird keinen weiteren Charlie Watts geben. Sein einzigartiger Stil und seine Technik waren der Herzschlag der Rolling Stones. Er ist und wird stets eine Inspiration für uns Trommler sein. Er war einer meiner Lieblingsschlagzeuger, und ich fühle so viel Liebe und Respekt für ihn.“ Zahlreiche weitere Stellungnahmen folgen hier im Anschluss…
The Offspring covern Ozzy Osbourne und Black Sabbath
Mit Video: The Offspring spielen auf ihrer Tournee 2025 Ozzy Osbourne- und Black Sabbath-Songs.
Auf ihrer aktuellen Tournee gedenken The Offspring dem verstorbenen Ozzy Osbourne. In die Setlist ihrer Konzertreise zum aktuellen Album SUPERCHARGED flechten sie ein kurzes Medley und eine Cover-Version von Ozzy- und Black Sabbath-Songs ein. Beim Konzert in Berlin am 27.10. (eine Aufnahme findet ihr weiter unten) spielten The Offspring, wie auch bei den vorherigen Shows der Tournee, zunächst ein Medley aus den Black Sabbath-Songs ‘Electric Funeral’ und ‘Paranoid.’ Derart angestachelt holen Dexter Holland, Noodles und Co. zum finale Schlag aus: Während die Black Sabbath-Songs nur angespielt wurden, kommt der folgende Ozzy-Osbourne-Solo-Song zu vollem Glanz: ‘Crazy Train’ vor jubelnden Fans. The…