Toggle menu

Metal Hammer

Search

Diese Metal-Songs erwarten euch im neuen Guitar Hero

von
teilen
mailen
teilen

Das Neue an der kommenden Version von Guitar Hero verbirgt sich hinter dem Zusatz „Live“, wir berichteten. Nun wurden auch die ersten spielbaren Lieder von Guitar Hero Live veröffentlicht. Wie metalinjection.net berichtet, befinden sich unter ihnen auch einige Metal-Songs:

Pantera werden demnach mit ihrem Song ‘Cowboys From Hell’
 vertreten sein. Judas Priest steuern ‘Breaking the Law’ bei. Von
 Rage Against the Machine könnt ihr ‘Guerrilla Radio’
 nachspielen. Harte Klänge gibt es auch von den Black Veil Brides mit ‘In The End’ und
 Pierce the Veil mit ‘King for a Day (feat. Kellin Quinn)’.

Das sind aber längst noch nicht alle Songs, die im Computerspiel Guitar Hero Live vertreten sein werden. Spätestens mit seinem Kanal im Internet, der ‘Guitar Hero TV’ heißen wird, wird sich die Liste der spielbaren Songs um viele Lieder erweitern.

Auf dem Kanal wird es mehrere Musikstile zur Auswahl geben. Der Clou hierbei soll nicht nur die große und häufig aktualisierte Auswahl an neuen Songs sein. Spieler von ‘Guitar Hero Live’ werden auch gegeneinander antreten und sich in ihren Fertigkeiten weltweit messen können.

Das Spiel soll im Herbst 2015 erscheinen und wird für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PS3, und Nintendo Wii U erhältlich sein.

Seht hier den Trailer zum neuen Spiel Guitar Hero Live:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Statt ‘Babo’: Die stärksten Metal-Dokus!

Derzeit ist ‘Babo — Die Haftbefehl-Story’ in aller Munde. Während die Musikwelt zum einen fühlt, wie bewegend die Dokumentation ist, und zum anderen bemängelt, was man sowohl aus Sicht der Filmemacher als auch von Seiten der Labelchefs hätte bessermachen müssen, weisen wir lieber auf die wichtigste Tatsache hin: Das ist ja gar kein Metal! Sorry, Babo. Um den Blick also wieder aufs Wesentliche zu lenken, haben wir die stärksten Metal-Dokumentationen inklusive Streaming- und Kauf-Hinweisen zusammengetragen. Iron Maiden - Flight 666 Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge zu erzählen. Doch darum geht es in ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite