Diese Lemmy-Bässe sind wahre Kunstwerke!

von
teilen
mailen
teilen

Die Instrumenten-Manufaktur Cynosure hat jetzt zwei ganz besondere Bassgitarren entworfen: Zu Ehren der Motörhead-Legende Lemmy Kilmister hat der Handwerker (oder sollten wir sagen: Künstler!) Cynosure Bässe geschaffen, die die verstorbene Rock-Ikone bestimmt sehr gemocht hätte!

Ausgestellt werden die Lemmy-Bässe zum ersten Mal bei dem britischen Festival „Bloodstock“, das vom 11. bis 14. August in Catton Hall stattfindet. 

Cynosure zu seiner Kreation: „Auch wenn sich beide Bässe sehr voneinander unterscheiden, so repräsentieren sie doch die Ikonographie und die Mise-en-scène eines der wahrscheinlich erstaunlichsten und wegweisendsten Rock und Metal-Musiker in der Musik-Geschichte.“

Alle Fotos der Lemmy-Bässe könnt ihr hier sehen!

teilen
mailen
teilen
Motörhead: Lemmy-Statue wird einen Tag später enthüllt

Über die Jahre hat es die Asche von Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister schon an einige wilde Orte geschafft. Neben einer Vitrine in Wacken und einigen Lieblingskneipen des Sängers ruht ein kleiner Teil der Asche unter anderem unter der Haut von Metallica-Sänger James Hetfield. Jetzt hat es Lemmy auch zurück in seine Heimat geschafft. Ein Teil der Asche soll am 9. Mai in eine ihm gewidmete Statue in seinem Geburtsort Burslem zur Ruhe gelegt werden – einen Tag später als eigentlich geplant. Britischer Feiertag Anlass für diese Verschiebung war laut den Organisatoren das Jubiläum des VE-Days. Dieser Feiertag zelebriert Deutschlands Kapitulation während…
Weiterlesen
Zur Startseite