Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 6. Enslaved

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Progressive Viking Metaller sind seit den frühen Urzeiten dabei, gehörten zur ersten Black Metal-Welle und hatten immer schon ein äußerst geschmackvolles Logo, das zwar ab und zu überarbeitet wurde, aber nie völlig umgeworfen wurde.

Auch hier wird die inhaltliche Seite und Stilistik von Enslaved im Schriftzug verraten: runische Ansätze, Verzierungen die an Wikinger-Ornamentik erinnern, und ein Thorshammer in der Mitte. Wundert es da jemanden, dass es um alte Sagen, Wikinger und dergleichen geht?

>>> Weiter zu Platz 5

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira: Das sind die wichtigsten Meilensteine ihrer Band-Geschichte

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Grammy-nominierten Langspielers MAGMA wird am 30. April 2021 endlich der Nachfolger erscheinen. Bereits im Sommer 2020 koppelten Gojira ihre erste Single aus, Mitte Februar folgte die zweite, ‘Born For One Thing’. Ein Track, der eine unmissverständliche Anti-Konsum-Botschaft in sich trägt. Sänger und Gitarrist Joe Duplantier erklärt: „Wir müssen üben, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen. Besitze weniger und gib weg, was du nicht brauchst, denn eines Tages müssen wir ohnehin alles loslassen.“ Bereits gegen Ende 2019 begab sich die Band in ihr Studio in New York, um die zwischenzeitlich entstandenen Ideen…
Weiterlesen
Zur Startseite