Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 5. Leviathan

von
teilen
mailen
teilen

Wir kehren wieder nach San Francisco zurück – zur Band Leviathan, die nicht nur aus der gleichen Stadt kommt, wie Lurker Of Chalice, sondern auch den gleichen Musiker Wrest mitbringt.

Der Schriftzug ist die ganz klassische Black Metal Schule: Ziemlich symmetrisch, kaum leserlich, die typisch nach unten wachsenden „Wurzeln“ und gekrönt von einem Mond. Die Richtung ist also wiederum klar: Kalt, finster, erdig, klassisch.

Musikalisch passt das hervorragend zur alten Schule von Leviathan!

>>> Weiter zu Platz 4

teilen
mailen
teilen
Instrumental-Bands: Diese sieben Acts kommen ohne Vocals aus

Dass es auch ohne Gesang geht, beweisen seit den 1980er-Jahren Gitarrenvirtuosen wie Steve Vai, Joe Satriani und andere vergleichbare Künstler eindrucksvoll (auch wenn viele der Solisten-Riege im Laufe ihrer Karriere auch immer hin und wieder mal mit Vocals arbeiteten). Aber nicht nur im klassischen Rock-Solistenkontext gibt es interessante Instrumental-Fraktionen. Wir stellen an dieser Stelle sieben der interessantesten Instrumental-Bands vor – von Stoner Rock über virtuosen Metal mit jeder Menge Djent-Appeal bis hin zu einem explosiven Mix aus Prog Rock und Jazz. Animals As Leaders Animals As Leaders ist das Soloprojekt des Gitarristen Tosin Abasi. Abasi machte sich ab den frühen…
Weiterlesen
Zur Startseite