Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 4. Averse Sefira

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ebenfalls die klassische Schule, die aber nicht so räudig antrabt, wie noch bei Leviathan. Im Zentrum das Pentagram, drumherum die fast zu Flügeln aufgeblähten und gerundeten Buchstaben.

Doch trotz dieser Suggerierung, Averse Sefira kämen aus Skandinavien, handelt es sich hier um Texaner. Aber keine Sorge, die klirrende Atmosphäre und typischen Melodien halten genau, was der Schriftzug verspricht: Nordische Schule im finsteren Black Metal. Wüst, minimalistisch und schneidend kalt.

>>> Weiter zu Platz 3

teilen
twittern
mailen
teilen
Zwischen Kirschblüte und Anime: Diese japanischen Metal-Bands müsst ihr kennen

In den vergangenen Jahren stürmten immer mehr internationale Tourist*innen den kleinen Inselstaat im Pazifik. Kein Wunder: Japan ist das Land der aufgehenden Sonne und bekannt für seine imposanten Vulkane, die zyklische Kirschblüte, aber auch einzigartige Mangas und Animes. Japan ist ein Land zwischen zwei Welten, zwischen mehreren Zeitaltern. Vielerorts finden sich buddhistische Tempel und Schreine, gleichzeitig wachsen Japans Megastädte unaufhaltsam dem Fortschritt entgegen. Und irgendwo dort versteckt sich der zweitgrößte Musikmarkt der Welt. 2017 gingen etwa 152 Millionen CDs über japanische Ladentheken, davon sind 70 Prozent Tonträger einheimischer Künstler*innen. Ältere Inselbewohner*innen kaufen CDs; um der alten Zeiten willen. J-Pop- und…
Weiterlesen
Zur Startseite