Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 3. Wolves In The Throne Room

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein ungewöhnlicher Band-Name, Wolves In The Throne Room, und dazu noch ein herausstechendes Logo. Man könnte es fast mit einem einfachen Stift nachfahren, wüsste aber nicht, wo sich in den klaren Linien alle Buchstaben verbergen.

Leichte Wurzeln nach unten sind zu finden, ansonsten erzeugt das Logo Verwirrung. Wo zum Teufel sind die Buchstaben? Aber, es passt zum weltentrückten Sound. Klirren und Ambient wechseln sich ab, Frauengesang und Folk-Momente werden von den Amis immer wieder mit eingestreut.

Damit schafft man es natürlich aufs Treppchen.

>>> Weiter zu Platz 2

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltschlangentag: Das Symbol der Schlange im Heavy Metal

Die Schlange wird seit jeher gleichermaßen verehrt wie gefürchtet. Laut WHO erleiden jährlich etwa 5,4 Millionen Menschen einen Schlangenbiss. Zwischen 81.000 und 138.000 der Gebissenen sterben am nicht selten tödlichen Schlangengift. Als kraftvolles Symbol findet sich die Schlange sogar auf einigen heimischen Wappen. Das überrascht nicht, steht das Schuppenkriechtier immerhin für Unsterblichkeit. Außerdem symbolisiert sie als Äskulapschlange seit vielen Jahrhunderten den Stand der Ärzt*innen und Pharmazeut*innen. Über die Mythologie hinaus findet sich die Schlange auch in der Kunst, Literatur und Musik. Wir stellen euch verschiedene Bands vor, die sich das geschichtsträchtige Symbol auf Album-Cover, im Musikvideo oder sogar als Name…
Weiterlesen
Zur Startseite