Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 3. Wolves In The Throne Room

von
teilen
mailen
teilen

Ein ungewöhnlicher Band-Name, Wolves In The Throne Room, und dazu noch ein herausstechendes Logo. Man könnte es fast mit einem einfachen Stift nachfahren, wüsste aber nicht, wo sich in den klaren Linien alle Buchstaben verbergen.

Leichte Wurzeln nach unten sind zu finden, ansonsten erzeugt das Logo Verwirrung. Wo zum Teufel sind die Buchstaben? Aber, es passt zum weltentrückten Sound. Klirren und Ambient wechseln sich ab, Frauengesang und Folk-Momente werden von den Amis immer wieder mit eingestreut.

Damit schafft man es natürlich aufs Treppchen.

>>> Weiter zu Platz 2

teilen
mailen
teilen
Pioniere des Heavy Metal: Diese Bands ebneten den Weg

Vor etwa sieben Jahren erhielt Tony Iommi einen Ehrendoktor – für die Erfindung des Heavy Metal. Zu recht: Black Sabbath gehören zu den zukunftsweisendsten Bands des Genres. Trotzdem ist die Grenze nicht so leicht zu ziehen, denn viele kleine und große Ereignisse führten zu immer schwereren, düsteren und schnelleren Klängen. Im Folgenden stellen wir fünf Bands vor, die maßgeblich zur Entwicklung des Heavy Metal beigetragen haben. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Steppenwolf: Taufe Kommt die Frage nach der Herkunft des Genre-Begriffs „Heavy Metal“ auf, verweisen viele auf Steppenwolf. Ihr Band-betiteltes Debüt stand bereits seit etwa vier Monaten in den Regalen…
Weiterlesen
Zur Startseite