Die wichtigsten Musik-Filme in einer Box

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mittlerweile ist dank des breit gefächerten Angebots an Rock-Filmen die Auswahl fast unübersehbar geworden. Arthaus hat sich deswegen daran gemacht, ein erlesenes Dutzend zusammenzustellen und in einer speziellen Box zu veröffentlichen.

Als Partner haben sie sich den Rolling Stone ins Boot geholt, so dass gemeinsam die “ROLLING STONE Music Movies Collection“ entstand, die die folgende Filme beinhaltet:

Martin Scorsese – Shine A Light
This Is Spinal Tap
Jim Jarmusch – Year Of The Horse
Michael Winterbottom – 24 Hour Party People
Oliver Stone – The Doors
Julien Temple – The Filth and The Fury
Julian Schnabel – Lou Reed’s Berlin
Taylor Hackford – Ray
Anton Corbijn – Control
Curtis Hanson – 8 Mile
John Carney – Once
John Landis – The Blues Brothers

Erhältlich sind alle Filme der „ROLLING STONE Music Movies Collection“ einzeln und in der Sammel-Box. Die Details zu den Bestellbedingungen und den Filmen selber findet ihr im Netz auf der DVD-Collection-Seite.

Daneben organisiert der Rolling Stone zurzeit auch noch das Weekender-Festival – ein Festival der etwas anderen Art.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt über Slayer-Reunion: "Es war surreal"

In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Slayer-Gitarrist Gary Holt über die Reunion-Shows der Band. Diese bestanden aus zwei Festival-Auftritten in den USA. „Es war surreal,“ sagt Holt. „Einfach großartig. Wir haben intensiv geprobt, mit einer vollständigen Produktion. In der Vergangenheit haben wir in kleinen Musikräumen mit Half Stacks geprobt, aber dieses Mal konnte ich das ganze Setup benutzen – drei Verstärker, sechs Boxen, alles voll aufgedreht. Ich konnte das Rig auf Basis meines Exodus-Setups neu gestalten. Es war der exakt gleiche Sound, nur dreimal so groß, was einfach unglaublich war.“ Gary Holt übte mit Online-Tabs Holt erzählt weiter, dass er und…
Weiterlesen
Zur Startseite