Nicht jedes hochklassige Metal-Werk kann Album des Monats werden. Welche Scheiben trotzdem auf keinen Fall links liegen gelassen werden sollten, erfahrt ihr hier.
Welche Alben man im Metal-Jahr 2012 nicht verpassen durfte, lest ihr hier unten. Haben wir was vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!
Am 21. März 1995 erschien das bis heute zwiespältig aufgenommene Death-Album SYMBOLIC. Wir erinnern an seinen Einfluss auf den Death Metal.
Vor genau 30 Jahren veröffentlichten Death ihr sechstes Album SYMBOLIC. Das Studiowerk erfreute sich global großer Beliebtheit und sicherte den US-Amerikaner weiter ihren Platz an der Spitze des Death Metal. Zu diesem Anlass blicken wir zurück auf Deaths schwarze Karriere und den umstrittenen Platz, den SYMBOLIC darin einnimmt. Am Anfang war der Thrash Die frühen Achtziger stehen für den Vormarsch des Thrash Metal. Bands wie Metallica und Exodus brachen mit den Grenzen des Heavy Metal und etablierten sich in der neu entstehenden Szene. Währenddessen gründete der damals 16-jährige Chuck Schuldiner mit Rick Rozz und Kam Lee (heute Massacre) die Band…