Die Toten Hosen: Ehemaliger Schlagzeuger Wolfgang ”Wölli“ Rohde ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wolfgang “Wölli” Rohde, der ehemalige Schlagzeuger der deutschen Rockband Die Toten Hosen, hat im Alter von 66 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Musiker, der von 1986 bis 1999 bei den Toten Hosen am Schlagzeug saß und aufgrund von chronischen Rückenproblemen als aktives Mitglied zurücktrat, war bereits vor zwei Jahren schwer an Nieren- und Lungenkrebs erkrankt.

Die Toten Hosen, denen “Wölli” bis zuletzt offiziell als Mitglied angehörte, veröffentlichten die traurige Nachricht auf ihrem Facebook-Profil.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson (Ex-Megadeth): "Rock ist tot in Amerika."

Gene Simmons hat kürzlich erneut seine Ansicht kundgetan, dass Rock-Musik in der heutigen Zeit einen schweren Stand hat. David Ellefson pflichtet dem Kiss-Bassisten nun bei, wenngleich der frühere Megadeth-Bassist die Lage genauer seziert und analysiert. So laufe es vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht gut für harte Gitarrenmusik. Kein verheißenes Land mehr "Rock ist tot in Amerika, das ist er wirklich", gab David Ellefson im Border City Rock Talk auf die Frage zu Protokoll, warum er mit seinen ‘Basstory’ und ‘Bass Warrior’-Tourneen vornehmlich in Europa und anderen Erdteilen spielt anstatt in den USA. "Und ich weiß, dass mich…
Weiterlesen
Zur Startseite