Die Toten Hosen: Ehemaliger Schlagzeuger Wolfgang ”Wölli“ Rohde ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Wolfgang “Wölli” Rohde, der ehemalige Schlagzeuger der deutschen Rockband Die Toten Hosen, hat im Alter von 66 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Musiker, der von 1986 bis 1999 bei den Toten Hosen am Schlagzeug saß und aufgrund von chronischen Rückenproblemen als aktives Mitglied zurücktrat, war bereits vor zwei Jahren schwer an Nieren- und Lungenkrebs erkrankt.

Die Toten Hosen, denen “Wölli” bis zuletzt offiziell als Mitglied angehörte, veröffentlichten die traurige Nachricht auf ihrem Facebook-Profil.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
King Crimson: Ex-Drummer Jamie Muir verstorben

Ein ehemaliges Mitglied der Progressive Rock-Legenden King Crimson lebt nicht mehr. Jamie Muir, der frühere Schlagzeuger der britischen Formation, ist kürzlich verstorben. Er wurde 82 Jahre alt. Der Schotte spielte von 1972 bis 1973 bei der Gruppe und ist auf dem Album LARKS’ TONGUES IN ASPIC zu hören. Nach seinem Ausstieg bei King Crimson ging Jamie Muir erst einmal ins Samye Ling Monastery in Schottland, wo er ein buddhistischer Mönch wurde. 1980 fing der Trommler jedoch wieder an, Musik zu spielen. In London wirkte er auf Alben von solch illustren Künstlern wie Derek Bailey, Evan Parker und Paul Rogers, Company…
Weiterlesen
Zur Startseite