Die neuen Metal-Alben vom 28.08, diesmal mit Motörhead, Nile, Five Finger Death Punch u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead

Lemmy und Co. zeigen erneut, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. BAD MAGIC ist das stärkste Motörhead Album, mindestens seit dem letzten Motörhead-Album. Alleine der Opener ‘Victory Or Die’ lohnt die Anschaffung.

Ahab

Ahab sind seit Jahren die Musterschüler des deutschen Doom Metal. THE BOATS OF THE GLEN CARRIG liegt deshalb im Soundcheck völlig zurecht mit Ghost gleichauf und ist ein elegisch-finsteres Doom-Meisterwerk. Das gibt ein Sternchen ins Metal-Klassenbuch!

Soilwork

Immer etwas im Schatten der großen Landsmänner und doch seit Jahrzehnten absolute Qualitäts-Garanten: Mit THE RIDE MAJESTIC melden sich die Melo-Deather von Soilwork schlagkräftig zurück. Majestätisch!

Nile

Muss man zu den Über-Deathern Nile eigentlich überhaupt noch was sagen? WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED ist brutalster Abriss auf allerhöchstem spieltechnischem Niveau. Also: Spaten in die Hand und losgegraben!

Backyard Babies

Ihr steht auf Schweden-Rock und Stadion-Attitüde? Dann ist dieses Comeback euer Ding. FOUR BY FOUR rockt wieder richtig amtlich. Andreas Dregen gefällt das.

Was sonst noch so erscheint, seht ihr oben in der Galerie! 

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Campbell schimpft auf Handys während Konzerten

Der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell findet es ziemlich uncool, wenn Leute auf Konzerten die ganze Zeit mit dem Smartphone filmen. Das zerstöre den Moment. Im Interview mit Brocarde gab der 63-Jährige zu Protokoll: "Sobald wir auf die Bühne gehen, sehe ich, wie all die Handys in die Höhe gehen. Dabei habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein bisschen filmt -- einen halben Song oder so. Doch es gibt auch Leute, die sind ausdruckslos -- und das während der ganzen Show. Die haben kein Bein bewegt. Und so etwas macht mich echt wütend. Man sollte im Augenblick leben. Außerdem ist es abtörnend.…
Weiterlesen
Zur Startseite