Die neuen Metal-Alben vom 27.5.2016 mit Architects, Death Angel, Lacuna Coil u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Architects

Auf ALL OUR GODS HAVE ABANDONED US formulieren die britischen Metalcore-Philosophen, was sie vom derzeitigen Zustand der Menschheit und ihrem Umgang mit sich und der Umwelt halten. Das heute erscheinende Architects-Album ist groß, atmosphärisch, verzweifelt (‘Momento -Mori’), brutal und so finster wie selten zuvor.

Lest hier das komplette Review zu ALL OUR GODS HAVE ABANDONED US:

Architects :: All Our Gods Have Abandoned Us

Death Angel

In Deutschland weht dieser Tage ein übermächtiger Thrash-Wind – doch auch die Bay Area lässt sich nicht bitten: Mit THE EVIL DIVIDE veröffentlichen Death Angel am heutigen Freitag ihr achtes Album, das sich frisch, versiert und wandlungsreich präsentiert.

Lest hier das komplette Review zu THE EVIL DIVIDE:

Death Angel :: The Evil Divide

Lacuna Coil

Ein thematisches Konzept über Alltagsängste? Für Anhänger erster Lacuna Coil-Stunden könnte DELIRIUM eher als Beginn eines Alptraums stehen: Parallelen zu Frühwerken der UNLEASHED MEMORIES-Güteklasse muss man beim aktuellen Album nämlich schon mit der Lupe suchen.

Lest hier das komplette Review zu DELIRIUM:

Lacuna Coil :: Delirium

u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 15.11. mit Linkin Park, As I Lay Dying u.a.

Linkin Park Die größte Stellschraube auf FROM ZERO stellt aber natürlich Sängerin Emily Armstrong dar, die auf ihre eigene Art das beiträgt, was Chester Bennington beisteuerte. (Hier weiterlesen) As I Lay Dying Wie seine Vorgänger besticht THROUGH STORMS AHEAD durch brachiale Breakdowns, schrille Gitarrensoli und eine gute Balance aus Klar- und Schreigesang. (Hier weiterlesen) Thy Catafalque XII: A GYÖNYÖRU˝ ÁLMOK EZUTÁN JÖNNEK - das METAL HAMMER Album des Monats 12/2024 Stellenweise kaum mehr als Metal zu bezeichnen, dann wieder ein Krachgewitter sondergleichen, ganz anders als der Vorgänger und doch wieder fraglos ein Album des ungarischen Avantgarde- Projekts. Tamás Kátais Kreativität…
Weiterlesen
Zur Startseite