Alben der Woche

Die neuen Metal-Alben vom 20.11. – diesmal mit Paradise Lost, Danzig, Anomalie u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Klickt euch oben durch die Galerie der Metal-Neuerscheinungen vom 13.November!

Paradise Lost

In Zusammenarbeit mit dem Chor und Orchester der Staatsoper Plowidiw (Bulgarien) ist das neue Album SYMPHONY FOR THE LOST entstanden. Das Ergebnis ist akustisch beeindruckend, mutig und frisch!

Danzig

 

Die Neuinterpretationen des Großmeisters der schwarzen Emotionen Glenn Danzig von eigenen und fremden Klassikern heißt SKELETONS. Für ein Cover-Album sehr interessant, bietet es Fans genug Kurzweil, um die Wartezeit auf ein neues Danzig-Album zu überbrücken.

Anomalie

Die Österreichischen Post-Black-Metaller bieten auf ihrem neuen und zweiten Album REFUGIUM alles was sich der Genre-Liebhaber nur wünschen kann. (Geheimtip!)

teilen
mailen
teilen
10 Fakten über In Extremo

In diesem Jahr feiern In Extremo Silberhochzeit. Aus gegebenem Anlass erscheint das 13. Studioalbum KOMPASS ZUR SONNE und wird mit etwas Verzögerung bei der anstehenden Tour zelebriert. Grund genug, das eigene Wissen um die Mittelalter-Rock-Urgesteine etwas zu erweitern und euch mit Fakten zu füttern. 1. Die Zeit vor In Extremo 1992 gründete Sänger Michael "Das letzte Einhorn" Rhein zusammen mit Mike Paulenz alias Teufel und einem dritten Musiker (mit Künstlernamen Bo) die Gaukler-Truppe Pullarius Furcillo. Nach dem Tod von Bo traten Rhein und Teufel noch bis Ende 1995 als Duo weiter auf, ehe Teufel zu Corvus Corax zurückkehrte und 1997…
Weiterlesen
Zur Startseite