Alben der Woche

Die neuen Metal-Alben vom 20.11. – diesmal mit Paradise Lost, Danzig, Anomalie u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klickt euch oben durch die Galerie der Metal-Neuerscheinungen vom 13.November!

Paradise Lost

In Zusammenarbeit mit dem Chor und Orchester der Staatsoper Plowidiw (Bulgarien) ist das neue Album SYMPHONY FOR THE LOST entstanden. Das Ergebnis ist akustisch beeindruckend, mutig und frisch!

Danzig

 

Die Neuinterpretationen des Großmeisters der schwarzen Emotionen Glenn Danzig von eigenen und fremden Klassikern heißt SKELETONS. Für ein Cover-Album sehr interessant, bietet es Fans genug Kurzweil, um die Wartezeit auf ein neues Danzig-Album zu überbrücken.

Anomalie

Die Österreichischen Post-Black-Metaller bieten auf ihrem neuen und zweiten Album REFUGIUM alles was sich der Genre-Liebhaber nur wünschen kann. (Geheimtip!)

teilen
twittern
mailen
teilen
Wieso Metal nie aussterben wird

Wer zum alljährlichen Wacken pilgert, kann immer wieder feststellen wie groß die Metal-Community doch ist. Wobei das Wacken Open Air nicht nur in Metalhead-Kreisen gefeiert wird, sondern auch allgemeines Interesse an der Kultur der harten Musik weckt und in vielerlei Mainstream-Medien diskutiert wird. So hat sich das Onlinemagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt die Frage gestellt, wieso Metal schon so lange fortbesteht und was die Community dahinter ausmacht. Dafür haben sie sich Rolf Nohr, der die Professur für Medienwissenschaft an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig innehat und Autor des Buchs ‘Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt’ ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite