Die neuen Metal-Alben vom 20.05.2016 mit Katatonia, Stonewall Noise Orchestra, Flotsam And Jetsam u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Katatonia

Ab heute schmieden Katatonia mehr denn je an einer den reinen Metal-Sektor sprengenden Karriere. Die Schweden sind einfach geniale Song-Schreiber. FALL OF HEARTS beweist dies mit jeder einzelnen Note.

Katatonia :: The Fall Of Hearts

Stonewall Noise Orchestra

Hatten es sich die Schweden auf dem Vorgänger -SALVATION in ihrem Black Sabbath-/Queens Of The Stone Age-Bequemlichkeitsbereich schon etwas zu gemütlich gemacht und ließ besagte Platte früheres Feuer vermissen, so sprüht der Funke auf ihrem fünften Album gleich mit dem Opener über.

Stonewall Noise Orchestra :: The Machine, The Devil & The Dope

Flotsam And Jetsam

Wenn eine Band die einmalige Chance nutzt, ein Album nach sich selbst zu benennen, symbolisiert dies meist einen (Neu-)Anfang. So auch im Fall von Flotsam And Jetsam:

Flotsam And Jetsam :: Flotsam And Jetsam

U.V.A.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille Petrozza: Grunge war nicht Schuld an 90er-Metal-Krise

Kreator-Mastermind Mille Petrozza schiebt die Schuld an der harten Zeit für den Metal in den Neunzigern nicht dem Grunge zu. Dies erörterte der Thrash-Metaller in einem neuen Interview mit Kahler Guitar And Bass Bridges. Konkret ging es darum, wie er und seine Band-Kollegen die Neunziger Jahre überlebt haben. Die richtigen Leute Darauf entgegnete Mille Petrozza: "Zu der Zeit hatten wir alle Angst. Es war nicht so, dass ich dachte, es sei vorbei. Doch ich erinnere mich daran, wie ich in den Neunzigern versucht habe, eine meiner Jackson-Gitarren zu verkaufen. Niemand wollte sie kaufen. Jeder wollte eine Les Paul oder Fender --…
Weiterlesen
Zur Startseite