Die neuen Metal-Alben vom 18.09, diesmal mit My Dying Bride, Annihilator, The Black Dahlia Murder u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

My Dying Bride

Unser Soundcheck-Zweiter der Oktober-Ausgabe My Dying Bride veröffentlicht heute ihr Album FEEL THE MISERY. Die neueste Veröffentlichung der Doom Metaller ist großes Drama mit noch größeren Riffs, ein wundervoll reifes Spätwerk, dem naturgemäß nur eines nicht gelingt: Die Jugend zurückzubringen.

Annihilator

Rabiat, modern und technisch Brillant ist SUICIDE SOCIETY. Annihilator-Kopf Jeff Waters ist auf dem neuen Album für fast alles verantwortlich – außer dem Schlagzeug.

The Black Dahlia Murder

Das US-Abrisskommando schlägt uns ab heute ABYSMAL um die Ohren. Aggro und fies: Wie die Kugeln aus einem Death Metal-Maschinengewehr, schlägt das neue The Black Dahlia Murder-Album diesen Freitag im Musikregal ein.

Metal Allegiance

Metal Allegiance ist ein Gemeinschaftsprojekt. Metal-Liebhaber machen Metal für Metal-Liebhaber – oder so. Das erste Album der All Stars schafft es weitestgehend, die Erwartung an das gemeinsame Produkt der vielen großen Namen zu erfüllen.

u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 04.10. mit D-A-D, Wind Rose, Transport League u.a.

D-A-D Das fünf Jahre in Arbeit gewesene SPEED OF DARKNESS ist ähnlich: Die Grundzüge für ein spannendes, spaßiges Album sind vorhanden. Aber am Ende fehlen die großen Emotionen. (Hier weiterlesen) Wind Rose Ihrem neuesten Output generell die Ernsthaftigkeit abzusprechen, würde zu weit gehen, zumal sich auf TROLLSLAYER durchaus hörenswerte Songs befinden. (Hier weiterlesen) Transport League Ohne böswillig alles niedermachen zu wollen, aber die vier Schweden rumpeln zwar stets einigermaßen ansprechend durch die Prärie, lassen jedoch alles in allem den Funken Genialität und Wahnsinn vermissen, den es grundsätzlich für ein Alleinstellungsmerkmal sowie das obere Regal braucht. (Hier weiterlesen) Diese und noch…
Weiterlesen
Zur Startseite