Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die neuen Metal-Alben vom 12.02.2016 diesmal mit Rotting Christ, Beyond The Black, Urgehal

von
teilen
mailen
teilen

Rotting Christ

Mit RITUALS bringen die griechischen Black Metal-Veteranen eine neue ritualistische Industrial-Maschine auf den Markt, die zukünftig bei keiner schwarzen Messe fehlen sollte!

Beyond The Black

Fast auf den Tag genau nach einem Jahr liefern Beyond The Black mit LOST IN FOREVER den Nachfolger zu ihrem Erfolgsdebüt SONGS OF LOVE AND DEATH.

Urgehal

AEONS IN SODOM ist ein ganz besonderes Album werden. Es ist das erste von Urgehal, seit dem Tod des 2012 verstorbenen Sänger und Gitarristen Trondr Nefas und wird gleichzeitig das letzte der Bandgeschichte sein. Die Hälfte der Songs auf dem am 12. Februar 2016 erscheinenden Albums wurden von Nefas selbst geschrieben. Für das Album fanden sich u.a. Musiker aus den anderen Bands des verstorbenen Black-Metallers zusammen. So entstand eine Hommage an den mit 34 Jahren viel zu früh gestorbenen schwedischen Musiker.
In memoriam Trondr Nefas (May 28th, 1977 – May 13th, 2012)

u.v.a.

teilen
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 24.10. mit Mammoth, Wino, Soulfly u.a.

Mammoth Wie auch schon bei den beiden Vorgängern setzt Wolfie stilistisch auf eingängigen, Power Pop-geschulten Alternative/Hard Rock. (Hier weiterlesen) Wino Auch CREATE OR DIE folgt dem Roots-Ruf, erlaubt dabei diesmal aber auch im Wechsel den partiellen ver­stärkten Einsatz der Elektrischen in einem vollmundiger ausformulierten Rock-Band-Kontext. (hier weiterlesen) Soulfly Neben vertraut rhythmischen Riffs, wuchtigen Drums und dem ­rauchigen Gesang, den Frontmann Max von sich gibt, punktet das Album mit progressiven und atmosphärischen Folk-Elementen. (Hier weiterlesen) Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der METAL HAMMER-Novemberausgabe. *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen:…
Weiterlesen
Zur Startseite