Die neuen Metal-Alben vom 10.07. mit Cradle Of Filth, Between The Buried And Me, Debauchery u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

Klickt euch oben in der Galerie durch die neuen Metal-Alben! Alle erscheinen am 10. Juli 2015. Mit dabei sind diesmal u.a. Cradle Of Filth, Between The Buried And Me, Debauchery, Dragonforce, Dagoba und Gamma Pulse.

Cradle Of Filth

Diese Woche veröffentlichen Cradle Of Filth endlich HAMMER OF THE WITCHES. Das elfte Studio-Album der Black Metal-Briten um Frontmann Dani Filth ist in vielfacher Hinsicht ein Schritt zurück – und damit nach vorne. Rasender Schwarzmetall, hohes Kreischen und tiefes Gurren bestimmen das Klangbild des Albums ebenso, wie einschmeichelnde Gothic-Melodien und betörender Frauengesang, Iron Maiden-Harmonien, Orchester-Arrangements und wilde Gitarrensoli.

Between The Buried And Me

Großes erwartet uns auch aus dem Hause Between The Buried And Me. Album Nummer sieben nennt sich COMA ECLIPTIC und führt die US-Amerikaner erneut in verkopft-progressive Gebiete, die jedoch überraschend gut hörbar sind und weniger überfordern als so manches Vorgängerwerk.

Debauchery

Seit 12 Jahren sind Debauchery im blutigen Death Metal-Geschäft. Jetzt kommt der neueste Streich der Ausweidungs-Institution. Der Name dürfte euch dabei schon so einiges verraten, wo die Stuttgarter mit ihrem neuen Album hinwollen: FUCK HUMANITY. Punkt.

Dragonforce

Die Metal-Zauberer von Dragonforce haben zwar nichts wirklich Neues im Petto, aber mit ihrer Veröffentlichung IN THE LINE OF FIRE liefern sie gleich zwei nette Scheibchen: Eine Live-CD und die dazu passende DVD können Fans ab dieser Woche erstehen.

U.V.A. oben in der Galerie

Die passenden Storys und rund 100 Reviews findet ihr in der jeweils aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe, ausgewählte natürlich auch online auf metal-hammer.de.

Auf welches Album freut ihr euch meisten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

teilen
twittern
mailen
teilen
Dani Filth: Künstliche Intelligenz ist eine Gefahr

Dani Filth hat in einem aktuellen Interview im Metal Journal kein Blatt vor den Mund genommen, was seine Meinung zu Künstlicher Intelligenz angeht. Demnach hält der Cradle Of Filth-Frontmann KI für eine Bedrohung für die Musikwelt und die Künstler darin. "Es ist gefährlich", stellt der Musiker direkt klar. Des Weiteren erzählt Dani Filth von einem befreunden Programmierer, den er im Januar besuchte und der ihm etwas zeigte. "Das jagte mir eine Heidenangst ein. Es war ein Programm, das zu der Zeit sehr neu war. Da konnte man eintippen, was für eine Art von Musik man will, worum sich der Text…
Weiterlesen
Zur Startseite