Die neuen Metal-Alben vom 02.10., diesmal mit Trivium, Children Of Bodom, W.A.S.P. u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

 

Trivium

Wer Triviums auf IN WAVES und VENGEANCE FALLS eingeschlagenen Weg schon nicht mitgehen konnte oder wollte, wird sich auch mit mit dem neuen Album schwertun – und deshalb ist SILENCE IN THE SNOW schon vor der Veröffentlichung verantwortlich für heiße Diskussionen gewesen: Denn Trivium ziehen ihre Metal-Vision knallhart durch.

Children Of Bodom

Lauter, extremer und kratziger klang diese Band noch nie! Ab heute könnt ihr euch davon auf I WORSHIP CHAOS überzeugen!

W.A.S.P.

Sechs Jahre sind seit dem durchwachsenen BABYLON vergangen, die bisher längste (Zwangs-)Schaffenspause in der Diskografie von Bandleader Blackie Lawless, der sich unterdessen mit einem gebrochenen Bein und daraus resultierender Schmerztablettenabhängigkeit konfrontiert sah. Heute erscheint nun schließlich das neue Album Golgotha.

teilen
mailen
teilen
Monster Magnet: DOPES TO INFINITY wird 30

Monster Magnet schufen mit DOPES TO INFINITY zwar nicht ihr bekanntestes Werk, sehr wohl aber einen Klassiker der Stoner Rock-Geschichte. Heute ist die Veröffentlichung ihres Drittwerks genau 30 Jahre her. Aus diesem Grund werfen wir einen genaueren Blick auf die bunte Geschichte vor der Veröffentlichung und berichten, wie es DOPES TO INFINITY in das X-Men-Universum geschafft hat. Zum Mainstream gefunden Beeinflusst vom Space Rock der Siebziger, Psychedelic Rock und Punk Rock, fanden die drei Gründungsmitglieder zusammen. Gemeinsam mit Tim Cronin und John McBain gründete Dave Wyndorf 1989 Monster Magnet. Ihr Debütwerk SPINE folgte zwei Jahre später, anschließend SUPERJUDGE im Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite