Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER-Septemberausgabe 2022: Blind Guardian, Megadeth, Machine Head u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Blind Guardian

Marc Halupczok befragte alle Band-Mitglieder der Krefelder Bombastschmiede zu ihrer frisch gepressten Scheibe THE GOD MACHINE und deren musikalischen wie lyrischen Hintergründen. Zudem reiste er zum Videodreh der Band, um dort exklusiv für euch hinter die Kulissen zu blicken. Als Bonus liegt diesem Heft eine nur bei uns erhältliche CD mit besonderen Neuaufnahmen von Blind Guardian-Stücken sowie ersten Hörproben des aktuellen Soundcheck-Siegers bei.

Megadeth

Dave Mustaine ließ sich zwar etwas bitten, tauchte dann aber doch mit METAL HAMMER tief in das kommende Opus ein.

Machine Head

Robb Flynn erläuterte Matthias Weckmann das interessante Konzept hinter OF KINGDOM AND CROWN – und mehr.

Parkway Drive

Welche Geheimnisse die neue Platte der Australier verbirgt, erfuhr Sebastian Kessler von Winston McCall.

Wacken Open Air

METAL HAMMER stürzte sich ins Getümmel des größten deutschen Metal-Festivals – lest hier unseren Bericht.

Live

Rockharz, Knotfest, Guns N‘ Roses.

Sonderbeilage

Weltexklusive Blind Guardian-CD nur in METAL HAMMER 09/2022 – limitierte Jewelcase-Version mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen der Bullhead Session aus 2021 sowie zwei brandneue, bis dato physisch unveröffentlichte Songs vom kommenden Album zeigen BLIND GUARDIAN in gewohnter Klasse und Exzellenz. Nur solange der Vorrat reicht! 

Ihr bekommt METAL HAMMER 09/2022 ab dem 24.08.2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive müssen das Park Waves-Festival absagen

Parkway Drive mussten am 02.12.2025 eine bedrückende Nachricht kundtun: Das bandeigens organisierte Festival Park Waves wird abgesagt. Die Band lud ein Statement auf Instagram hoch. Zu hohe Kosten Darin heißt es: „Das hier ist eine Nachricht, von der wir nie gedacht hätten, dass wir sie verkünden müssen, und es fällt uns sehr schwer. Park Waves Australien ist abgesagt. Allein das hier zu schreiben, fühlt sich an wie ein Schlag in die Magengrube, aber so sieht es aus: Ein weiteres Festival wird von den steigenden Kosten in unserer Unterhaltungsindustrie zerstört. Es tut weh, ein weiteres Opfer dieses Kapitels der australischen Musikszene…
Weiterlesen
Zur Startseite