Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER-Novemberausgabe 2022: Avantasia, Sodom, Architects u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Avantasia

Unsere große Titelgeschichte widmet sich Tobias Sammets Metal-Oper Avantasia. Im Gespräch mit dem Chef-Denker des Mammutprojekts erfuhr Katrin Riedl alles Wissenswerte über das frisch gepresste A PARANORMAL EVENING WITH THE MOONFLOWER SOCIETY. Außerdem lest ihr die Eindrücke von Debütant Ralf Scheepers (Primal Fear) sowie einen interessanten Schlagabtausch zwischen Sammet und Stammgast Michael Kiske (Helloween). Als Bonus legen wir eine exklusive CD mit neuen Songs sowie bis dato ungehörten Live-Aufnahmen obendrauf.

Skid Row

Was von der lang ersehnten Rückkehr der US-Helden zu erwarten ist, erfahrt ihr in einer Story von Frank Thießies.

Wertschau: Sodom

Tom Lubowski unterzog die Diskografie der Kult-Thrasher aus Gelsenkirchen einer genaueren Analyse.

Architects

Sam Carter verriet Vincent Grundke die intimen Details von THE CLASSIC SYMPTOMS OF A BROKEN SPIRIT.

Live

Helloween, U.D.O., Lacrimas Profundere, Böhse Onkelz, Parkway Drive, Mantar, Bokassa, Keep It True Rising, Amon Amarth, Watain, Samael

Sonderbeilage

Das kommende Avantasia-Album A PARANORMAL EVENING WITH THE MOONFLOWER SOCIETY wirft seine symphonischen Schatten voraus. Wir begleiten das neue Opus von Tobias Sammet mit dem exklusiven Album A PARANORMAL EVENING WITH THE METAL HAMMER SOCIETY auf CD: Zwei brandneue Stücke und sechs Lieblingssongs aus dem Avantasia-Fundus in unveröffentlichten, brandaktuellen Live-Versionen gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER 11/2022. Für Abonnenten kostenlos, für alle anderen ab 19.10. am Kiosk und in unserem Shop unter www.metal-hammer.de/avantasia.

Die Tracklist von A PARANORMAL EVENING WITH THE METAL HAMMER SOCIETY:

  1. The Inmost Light  
  2. I Tame The Storm  
  3. Twisted Mind (Live in Fulda) *
  4. The Wicked Rule The Night (Live in Fulda) 
  5. The Moonflower Society (Live in Switzerland)  
  6. Draconian Love (Live in Switzerland) * 
  7. Promised Land (Live in Fulda) 
  8. Farewell (Live in Fulda) *

 *) Live 2022, bisher unveröffentlicht

Ihr bekommt METAL HAMMER 11/2022 ab dem 19.10.2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Helloween: 40 Jahre Debütalbum WALLS OF JERICHO

1985 war ein Schlüsseljahr für die deutsche Metal-Szene: Mit WALLS OF JERICHO veröffentlichten Helloween ihr erstes Album. Das Werk sollte nicht mit der im selben Jahr erschienenen EP HELLOWEEN verwechselt werden, denn das Debütalbum markierte den eigentlichen Startschuss für eine Karriere, die den europäischen Power- und Speed Metal prägen sollte. Kai Hansen zwischen Mikro und Gitarre Damals war die Band noch ein Quartett. Gitarrist Kai Hansen übernahm für WALLS OF JERICHO letztmalig zusätzlich den Gesang - eine Doppelrolle, die ihn bald überforderte. Erst 2021, auf dem Album, das erneut den kreativen Namen HELLOWEEN trägt, kehrte er als Sänger zurück. Vorher…
Weiterlesen
Zur Startseite