Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER-Märzausgabe 2024: Judas Priest, Ace Frehley u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Jetzt portofrei nach Hause bestellen.

Judas Priest

Ein neues Album der Metal-Helden Judas Priest in den Händen zu halten (und vor allem: aufzulegen und erklingen zu lassen), ist stets etwas Besonderes. Dies gilt insbesondere für INVINCIBLE SHIELD, das famose Alterswerk der englischen Urgesteine. Wir feiern den verdienten Soundcheck-Sieger mit einer weltexklusiven 7“-Vinyl-Single und einer dicken Titelgeschichte, die neben Interviews mit vier Band-Mitgliedern auch Gespräche mit Managerin Jayne Andrews sowie Produzent Andy Sneap enthält.

Ace Frehley

Frank Thießies sprach mit dem einstigen Kiss-Mitglied über dessen neuerliches Soloabenteuer (im Weltraum).

Thrash 2024

Dust Bolt treffen auf Surgical Strike, Exhorder auf Morbid Saint und Suicidal Angels auf Messiah – drei Gespräche.

Leserpoll

Wie unsere Leserschaft das Metal-Jahr 2023 erlebt hat, fasst die Auswertung des alljährlichen Polls zusammen.

Ihsahn

Tom Lubowski besuchte mit Ihsahn eine Ausstellung von dessen Landsmann Munch und stellt Parallelen her.

Live

Holy Moses, Periphery, Abbath

Sonderbeilage

Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive Judas Priest-7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! Nur solange der Vorrat reicht. Versand ab 16.02.2024

Ihr bekommt METAL HAMMER 03/2024 ab dem 16.02.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kiss erhalten Ehrenmedaille im Weißen Haus

Mitte August gab US-Präsident Donald Trump die diesjährigen Preisträger der Kennedy Center-Ehre bekannt – darunter auch die Ursprungsbesetzung von Kiss. Am 7. Dezember lud Trump zur Zeremonie ins Oval Office, wo Paul Stanley, Gene Simmons, Peter Criss und, stellvertretend für den verstorbenen Ace Frehley, dessen Tochter Monique die Ehrung entgegennahmen. Laut Billboard ist Ace Frehley erst die dritte Person, die die Auszeichnung posthum erhielt. Vor ihm waren es Glenn Frey von den Eagles und Phil Lesh von Grateful Dead, die beide ebenfalls kurz vor der jeweiligen Zeremonie verstarben. Am Tag von Frehleys Tod veröffentlichte Simmons eine bewegende Erklärung, in der…
Weiterlesen
Zur Startseite