Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER Märzausgabe 2022: Sabaton, Hammerfall, Slash u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

***

Sabaton

METAL HAMMER-Chefredakteur Sebastian Kessler empfing Sabaton-Sänger Joakim Brodén in Berlin und diskutierte mit dem redseligen Schweden über Heldengeschichten und allerlei Gräuel im Ersten Weltkrieg, die dem neuen Album vorausgegangenen Herausforderungen sowie den Status quo der Panzergeneräle im Angesicht ihres zehnten Studiowerks. Weitere spannende Einblicke erhalten wir von den Produzenten des dazugehörigen Animationsfilms.

Hammerfall

Joacim Cans klärte Katrin Riedl über die Eigenheiten der kommenden Offenbarung HAMMER OF DAWN auf.

Slash

Frank Thießies bat den berühmtesten Zylinderträger der Musikwelt zum Gespräch über sein neues, viertes Album.

Scorpions

Zu ROCK BELIEVER prüfte Matthias Mineur den Glauben von Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs.

Special: Bandcamp

Volontär Florian Blumann nahm für dieses Szene-Special das Modell der Plattform Bandcamp unter die Lupe.

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 269 mit Amorphis, Crowbar, Pike vs. The Automaton, Cobra The Impaler, Rolo Tomassi, Bloodywood.

Ihr bekommt METAL HAMMER 03/2022 ab dem 09.02.2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025: Black Sabbath vs. Ozzy Osbourne u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2025 ab dem 14.11.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Black Sabbath vs. Ozzy Osbourne Das Jahr 1980 nimmt im Kosmos der Urväter des Heavy Metal eine besondere Rolle ein – schließlich trennten sich damals die Wege von Black Sabbath und ihrem Sänger Ozzy Osbourne auch offiziell. Während Erstgenannte zusammen mit Ronnie James Dio HEAVEN AND HELL auf den Markt brachten, veröffentlichte der Madman sein Solodebüt BLIZZARD OF OZZ. Frank Thießies taucht in das Schicksalsjahr ein und vollzieht beide Wege detailliert nach. Als Kür…
Weiterlesen
Zur Startseite