Die METAL HAMMER-Juliausgabe 2023: Feuerschwanz, System Of A Down, Metallica u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Feuerschwanz

Einst als Parodie auf die allzu ernste Szene gestartet, ist Feuerschwanz mittlerweile der Sprung dorthin gelungen, wo alle Bands hinwollen: auf die Headliner-Position von Festivals sowie an die Spitze der Album-Charts. METAL HAMMER-Chefredakteur Sebastian Kessler begab sich mit Hauptmann, Hodi und Johanna zu den Ursprüngen der Gruppe und ergründet für euch in einer ausführlichen Story ihre Geschichte. Obendrauf gibt’s eine exklusive Bonus-CD mit acht Tracks.

Special: Optik im Metal

Für dieses Special beschäftigte sich Katrin Riedl mit Optik, Images und Kostümen in der Metal-Szene.

System Of A Down

Zum 25. Jubiläum des Debütalbums tauchte Matthias Weckmann tief in die Geschichte der Wahnsinnigen ein.

Wertschau: Morbid Angel

Tom Lubowski unterzog das Schaffen der amerikanischen Death Metal-Formation einer tiefgehenden Analyse.

Live

Metallica, Sabaton, Ross The Boss, W.A.S.P., Scorpions, Callejon, Rock in Rautheim, Def Leppard/Mötley Crüe, Dark Fortress, Floor Jansen, Pantera, Steel Panther, Betontod, Testament, Desertfest Berlin

Sonderbeilage

Exklusive Feuerschwanz-CD MAXIMUM BERZERKER mit 2 neuen Songs und 6 exklusiven Tracks. Live + rar + erstmals auf Englisch.

Ihr bekommt METAL HAMMER 07/2023 ab dem 21.06.2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Subway To Sally: Elementar

Das komplette Interview mit Subway To Sally findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Totgesagte leben länger. Diese Kernaussage postulieren Subway To Sally im Titel-Track ihres 15. Studioalbums POST MORTEM – einem Werk, das es eigentlich gar nicht hätte geben sollen. Insgeheim hatte die Band den Plan gefasst, nach der Veröffentlichung von HIMMELFAHRT (2023) abzutreten. Michael „Bodenski“ Boden verweist auf den Titel: „Der Moment, in dem man in den Himmel aufsteigt oder vielleicht sogar in den Olymp, könnte ein guter Schlusspunkt sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite