Die METAL HAMMER-Januarausgabe 2025: Jahresrockblick, Subway To Sally, The Halo Effect u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2025 ab dem 13.12.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Jahresrockblick

Unser traditionell umfangreicher Jahresrockblick gehört zur Weihnachtszeit wie Lebkuchen und Zimtgeruch. Einmal mehr haben wir uns in die Höhen und Tiefen des zu Ende gehenden Metal-Jahres begeben, um entscheidende Momente zu ermitteln, vergessene Perlen zutage zu fördern und das große Ganze sichtbar zu machen. Welche Alben bleiben im Kopf, welche Konzerte im Herzen, und was hat darüber hinaus das Jahr geprägt? Erfahrt es im METAL HAMMER-Jahresrockblick!

Subway To Sally

Gleich zwei Abgeordnete von Subway To Sally weihten Katrin Riedl in die Geheimnisse hinter POST MORTEM ein.

Tolkien im Metal

Für sein Special über die Verbindung von Tolkien-Welten und Metal sprach Tom Lubowski auch mit Blind Guardian.

The Halo Effect

Annika Eichstädt befragte Mikael Stanne über MARCH OF THE UNHEARD, unseren aktuellen Soundcheck-Sieger.

METAL HAMMER PARADISE

Die Redaktion reiste zum Weissenhäuser Strand, um über das paradiesische Komfort-Festival Bericht zu erstatten.

Live

Sodom, Draconian, Myles Kennedy, Graveyard/Baroness, Sepultura, The Vision Bleak, While She Sleeps, Dying Fetus

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 291 mit Powerwolf, The Halo Effect, Hämatom, Stick To Yout Guns, Rauhbein, Days Of Jupiter

Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2025 ab dem 13.12.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER PARADISE 2024: Der Rückblick

Das METAL HAMMER PARADISE startet am Freitag mit prominentem Besuch vom Summer Breeze, denn Veranstalter Achim Ostertag sitzt bekanntlich bei Voodoo Kiss hinter der Schießbude. Das Quintett aus dem Ostalbkreis eröffnet das Wochenende im Baltic Ballroom mit seinem handgemachten Sound. Drüben im Zelt wird diese Ehre Steve „Lips“ Kudlow und Anvil zuteil. In der Riffalm sorgen Surgical Strike mit amtlichem Thrash Metal für direkt für fliegende Haare. Nach der Pagan Folk Metal-Party von Equilibrium ist es Zeit für althergebrachten sonischen Stahl. Burning Witches geben volle Power. So fliegen nicht nur bei Frontsirene Laura Guldemond die Haare, sondern auch bei Bassistin…
Weiterlesen
Zur Startseite