Die METAL HAMMER-Februarausgabe 2025: Bullet For My Valentine vs. Trivium, Grave Digger u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2025 ab dem 17.01.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Bullet For My Valentine vs. Trivium

Ab Januar machen Bullet For My Valentine und Trivium mit einer gemeinsamen Tournee Europa unsicher und zelebrieren ihre Jubiläumswerke THE POISON und ASCENDANCY in voller Länge. Wir konnten ein Kombi-Interview mit den Frontmännern Matthew Tuck und Matt Heafy organisieren und diskutierten mit ihnen über die historische Bedeutung beider Alben sowie die gemeinsame Geschichte ihrer Bands, aber auch die Herausforderungen für Künstler im Hier und Jetzt.

Grave Digger

Simon Ludwig reiste nach Gladbeck, um mit Chris Boltendahl exklusiv vor Ort in Grave Diggers Historie einzutauchen.

Dream Theater

Nach der Reunion mit Mike Portnoy sind Dream Theater für Neues gut. Frank Thießies interviewte zwei Mitglieder.

Pentagram

Mit LIGHTNING IN A BOTTLE gewinnen die US-Doomer den Soundcheck. Doch war da nicht was mit Abschied?

Jinjer

Die ukrainische Band darf mit Annika Eichstädt nicht über den Krieg sprechen, tut es dank DÚEL aber trotzdem.

Live

Eindhoven Metal Meeting, Rock Out Festival, In Extremo, Cradle Of Filth, Blues Pills, Kreator, D-A-D, Amenra, Slipknot, Sólstafir, Fit For An Autopsy

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 292 mit Avantasia, Hämatom, Crimson Veil, Bleeding Through, Pinhead, Tayne

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2025 ab dem 17.01.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER PARADISE 2024: Der Rückblick

Das METAL HAMMER PARADISE startet am Freitag mit prominentem Besuch vom Summer Breeze, denn Veranstalter Achim Ostertag sitzt bekanntlich bei Voodoo Kiss hinter der Schießbude. Das Quintett aus dem Ostalbkreis eröffnet das Wochenende im Baltic Ballroom mit seinem handgemachten Sound. Drüben im Zelt wird diese Ehre Steve „Lips“ Kudlow und Anvil zuteil. In der Riffalm sorgen Surgical Strike mit amtlichem Thrash Metal für direkt für fliegende Haare. Nach der Pagan Folk Metal-Party von Equilibrium ist es Zeit für althergebrachten sonischen Stahl. Burning Witches geben volle Power. So fliegen nicht nur bei Frontsirene Laura Guldemond die Haare, sondern auch bei Bassistin…
Weiterlesen
Zur Startseite