Die METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2023: AC/DC, Cobra Spell, Paradise Lost u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2023 ab dem 17.11.2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

AC/DC

Zum 50. Jubiläum der australischen Urgesteine wählte Frank Thießies eine andere Huldigungsart: Statt (wie schon so oft) die Geschichte der Rock-Helden chronologisch zu erzählen oder detaillierter auf ihre Platten einzugehen, sammelte der langjährige Band-Interviewer die 50 interessantesten Fakten über AC/DC zusammen und beleuchtete ihre wichtigsten Momente neu. Macht euch bereit für eine etwas andere Perspektive auf das Schaffen von Angus Young und Co.!

Cobra Spell

Die Heavy Metal-Newcomerinnen luden Tom Lubowski zum Videodreh ein und ließen ihn hinter die 666-Kulissen blicken.

Paradise Lost

Robert Müller analysierte die so abwechslungs- wie umfangreiche Diskografie der englischen Doomies.

Dungeon Synth

Für dieses Special beschäftigte sich Simon Ludwig mit Dungeon Synth und der Metal-Anbindung des Genres.

Scott Burns

Marc Halupczok befragte den berühmten Produzenten, der den Death Metal-Sound aus Florida prägte.

Live

Keep It True Rising, Destruction, Sodom, Ernie Fleetenkieker, Subway To Sally, Universum25, Europe, Doro, Endseeker, Stratovarius, Heavy Psych Sounds Fest, Kvelertak, Green Lung

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 281 mit Dominum, Dragonforce, Morne, Satan’s Fall, Cobra Spell, Callider.

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2023 ab dem 17.11.2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young hätte heute seinen 72. Geburtstag gefeiert

Malcolm Young war mit seiner Rhythmusarbeit das Fundament für den unverwechselbaren Sound von AC/DC – einfach, kraftvoll und auf den Punkt. Mit seiner Gretsch Jet Firebird, die er im Lauf der Jahre immer wieder modifizierte, schuf er einen Klang, der gleichzeitig die Energie des Rock einfing und mit der Präzision eines Metronoms vorangetrieben wurde. Malcolm Young als Motor der Band Trotz dieser spielerischen Perfektion war Young nie der Typ für den Vordergrund. Er zog es vor, die Band mit stoischer Ruhe im Hintergrund anzutreiben. Während sein jüngerer Bruder Angus Young die Bühne mit Soli und seiner ikonischen Schuluniform dominierte, war…
Weiterlesen
Zur Startseite