Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Accept vs. Blind Guardian

Während Accept mit ihrem neuen Studioalbum THE RISE OF CHAOS abermals ein teutonisches Stahlgewitter entfachen, liefern Blind Guardian auf ihrer aktuellen Konzertmitschnittscheibe LIVE BEYOND THE SPHERES ein nicht minder beeindruckendes Bühnenzeugnis ab. METAL HAMMER bringt Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann und Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch zu einem ausgiebigen Metal-Plausch erstmals gemeinsam an den Tisch.

Hammerfall

Zum Jubiläum ihres Debüts lassen die Schweden in der französischen Champagne wortwörtlich die Korken knallen.

Alice Cooper

PARANORMAL heißt das phänomenale neue Album, das Alice auch mit alten Bekannten wiedervereint sieht.

With Full Force

Auf neuem, spektakulärem Gelände startete das With Full Force 2017 durch. METAL HAMMER war für euch vor Ort.

Kay Lutter/In Extremo

Mit dem Roman ‘Bluessommer’ gibt In Extremo-Bassist Kay Lutter sein spannendes Debüt als Schriftsteller.

Live:

Rock am Ring, Aerosmith, Matapaloz, Guns N‘ Roses, Tankard beim DFB-Pokalfinale, Baroness, Ghost Bath

Studio:

Arch Enemy, Die Apokalyptischen Reiter, Paradise Lost, Der Weg Einer Freiheit

Sonder-Beilagen:

Maximum Metal CD Vol. 230 mit Accept, Paradise Lost, Die Apokalyptischen Reiter, Rage, Prong, Eluveitie, Dawn Of Disease, Bloodclot, The Privateer.

Ihr bekommt METAL HAMMER 08/2017 ab 19.07.2017 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
mailen
teilen
Sexy oder sexistisch? Nackte Haut auf Metal-Alben

Wo fängt Sexismus an? Ganz Deutschland diskutiert nach der Stern-Story um Rainer Brüderle über die Grenzen und Konsequenzen im zwischengeschlechtlichen Umgang. Klar, dass in dem Zusammenhang auch „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ auf den Prüfstand gestellt werden muss. In unserer Galerie oben haben wir Cover-Artworks von Metal- und Rock-Bands zusammengetragen, die zwischen sexy und sexistisch pendeln. Mal ist der Fall klar, mal ist die Grenze des guten Geschmacks und Anstands fließend. Bei welchen Covern ging der Künstler zu weit, wo handelt es sich um unbedenklichen Metal-Spaß? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!  
Weiterlesen
Zur Startseite