Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 23.09.2016 mit In Flames, Insomnium, Every Time I Die u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Lest hier eine Auswahl zu den heute erscheinenden Alben!

In Flames

Was braucht eine gute Live-DVD? Die entsprechende Kulisse und eine gelungene Setlist! Beides servieren In Flames auf SOUNDS FROM THE HEART OF GOTHENBURG:

In Flames :: Sounds From The Heart Of Gothenburg

Insomnium

n der Disziplin „Ein-Song-Konzeptalben“ setzte Edge Of Sanitys CRIMSON 1996 Maßstäbe. Eben jene Platte diente Insomnium als Anstoß, sich auch an solch einem Mammutwerk zu versuchen. Basierend auf Sänger/Bassist Niilo Sevänens Kurzgeschichte ‘Talven Portti’ begleitet WINTER’S GATE eine Horde Wikinger auf der Suche nach einer sagenhaften Insel im Nordwesten Irlands.

Insomnium :: Winter’s Gate

Operation: Mindcrime

Geoff Tate macht es seinen Fans auch weiterhin nicht leicht. Eigenwillig wie eh und je nimmt er den Begriff „progressiv“ mitunter doch allzu wörtlich und opfert so manch vielversprechendes Arrangement einer vermeintlich innovativen Idee.

Operation : Mindcrime :: Resurrection

Noch viel mehr Reviews findet ihr in der aktuellen Ausgabe des METAL HAMMER!

teilen
mailen
teilen
Suizid, Armee, pure Aggression: Die 10 radikalsten Songs von Five Finger Death Punch

Seit Mai ist Five Finger Death Punchs neue Platte AND JUSTICE FOR NONE in den Läden. Die ist so gut, dass wir das Gesamtwerk der Band einfach ignorieren? Aber Unsinn! Hier ein Blick auf die zehn besten Songs von 5FDP, die einfach nur abräumen. Jekyll and Hyde (Got Your Six, 2015) https://www.youtube.com/watch?v=HCBPmxiVMKk Wear a smile on my face, but there's a demon inside Diesen Dämon ließ Sänger Ivan Moody frei laufen und rief Gitarrist Jason Hook an. Mitten in der Nacht um halb drei. Der Typ, der nicht ran ging, lässt einen Song um die originale Voicemail entstehen, der anders…
Weiterlesen
Zur Startseite