Die Metal-Alben der Woche vom 18.11.2016 mit Metallica (und anderen Bands)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica

So klingt das neue Metallica-Album HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT!

Phil Campbell And The Bastard Sons

Im Zuge der Erwartungshaltungen, die das EP-Debüt von Phil Campbells neuer Band bei manch altem Fan gewiss mit sich bringt, ist es durchaus sinnvoll, das Pferd etwas weiter von hinten aufzuzäumen. ‘No Turning Back’, der vierte Song von fünf, funktioniert nämlich gleichsam als Brückenschlag zwischen Vergangenheit und Gegenwart:

Lest hier das komplette Review zu PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS!

Teethgrinder

Wie schon beim Vorgängeralbum MISANTHROPY ist auf NIHILISM der Name Programm: Die Niederländer Teethgrinder haben all ihren Abscheu und ihre Verachtung auf dem zweiten Langspieler kompensiert und in ballernde, alles zermalmende Songs gepackt.

Lest hier das komplette Review zu NIHILISM!

teilen
twittern
mailen
teilen
Haben Metallica bei The Smashing Pumpkins geklaut?

The Smashing Pumpkins-Mastermind Billy Corgan hat im Interview beim ‘Everblack’-Podcast angemerkt, dass der Metallica-Song ‘Fuel’ "ungeheuerlich nah" an ‘Tales Of A Scorched Earth’ dran ist (Videos siehe unten). Eigentlich drehte sich das Gespräch an dieser Stelle darum, ob die Pumpkins jemals ‘Tales Of A Scorched Earth’ vom 1995er-Album MELLON COLLIE AND THE INFINITE SADNESS live gespielt haben. Es gibt nur zwölf Noten Dabei setzte Billy Corgan zu seiner Beobachtung an: "Lass mich hier einhaken und sagen, dass ich James Hetfield als Mensch liebe. Ich liebe Metallica, habe sie 1984 gesehen und so weiter. Und James ist wahrscheinlich der beste Riff-Schreiber --…
Weiterlesen
Zur Startseite