Die Metal-Alben der Woche vom 14.10.2016 mit Darkthrone, The Dillinger Escape Plan, Red Fang u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Darkthrone

Das 17. Album des norwegischen Black Metal-Urgesteins ARCTIC THUNDER zeigt sich cover-technisch reduziert kalt-nordisch und kommt mit einer Ankündigung von Schlagzeuger und Szenegewissen Fenriz daher, es sei „primitiver und ernster“.

The Dillinger Escape Plan

Schluss, aus, tschüs, nach gerade mal sechs Alben? Aber wenn schon abtreten, dann bitte mit einem Knall – The Dillinger Escape Plan sagen mit DISSOCIATION richtig laut „Servus!“

Red Fang

Auf ihrer dritten Studioplatte ONLY GHOSTS verdichten Red Fang ihre Inspiration zu insgesamt zwingenderen Songs und wagen einen weiten Blick über den Sludge-Tellerrand hinaus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 22.11. mit Opeth, Body Count, Polar u.a.

Opeth THE LAST WILL AND TESTAMENT - Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats 10/2024 Die Growls sind zurück – endlich! Nicht, dass Opeth je zu den anspruchslosen Bands gehört hätten, doch wieder Mikael Åkerfeldts vollständige stimmliche Möglichkeiten zu nutzen, ist ein Geniestreich, der THE LAST WILL AND TESTAMENT eine besondere Vielfalt schenkt. Die elegante Atmosphäre düsterer Avantgarde schafft den Rest, um die Geschichte dieses Konzeptalbums um den Höhepunkt herum zu unterstützen. Annika Eichstädt (5,5 Punkte) Einfach machen es Opeth nie. Auch nicht sich selbst: Der Fan-Wunsch nach neuen Growls wurde erfüllt; doch das Konzept des neuen Albums inklusive…
Weiterlesen
Zur Startseite