Die Metal-Alben der Woche vom 14.10.2016 mit Darkthrone, The Dillinger Escape Plan, Red Fang u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Darkthrone

Das 17. Album des norwegischen Black Metal-Urgesteins ARCTIC THUNDER zeigt sich cover-technisch reduziert kalt-nordisch und kommt mit einer Ankündigung von Schlagzeuger und Szenegewissen Fenriz daher, es sei „primitiver und ernster“.

The Dillinger Escape Plan

Schluss, aus, tschüs, nach gerade mal sechs Alben? Aber wenn schon abtreten, dann bitte mit einem Knall – The Dillinger Escape Plan sagen mit DISSOCIATION richtig laut „Servus!“

Red Fang

Auf ihrer dritten Studioplatte ONLY GHOSTS verdichten Red Fang ihre Inspiration zu insgesamt zwingenderen Songs und wagen einen weiten Blick über den Sludge-Tellerrand hinaus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 08.11. mit Sólstafir, The Browning, Suidakra u.a.

Sólstafir Wo der Vor­gänger ENDLESS TWILIGHT OF CODEPENDENT LOVE aus 2020 in manchen Momenten vielleicht etwas sperrig daherkam, findet sich auf HIN HELGA KVÖL Liedgut, wie man es sich von der Band wünscht. (Hier weiterlesen) The Browning Wer sich auf den brachialen Kern des Albums konzentriert, wird nicht enttäuscht. Die Gitarren scheppern wuchtig, das Schlagzeug ballert präzise und unaufhaltsam wie ein Maschinengewehr, während die Growls und Screams direkt aus der Hölle zu kommen scheinen. (Hier weiterlesen) Suidakra Musikalisch sind Suidakra auf DARKANAKRAD wieder eindeutiger im Melodic Death unterwegs – mal Genre-typisch, mal extremer, mal folkig angehaucht. (Hier weiterlesen) Diese und…
Weiterlesen
Zur Startseite