Die Metal-Alben der Woche vom 12.5. mit Danzig, Sabbath Assembly, Kneipenterroristen u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ajattara

Melancholisch-melodiereicher Black Metal aus Finnland. Fans mussten sechs Jahre auf den Nachfolger zu MURHAT warten:

Ajattara :: LUPAUS

Danzig

Viele Jahre sind verstrichen, nun endlich möchte Glenn Danzig seine Kunst wieder mit uns teilen. Gewohnt gewöhnungsbedürftiger Sound und diverse nicht ganz kreative Momente sind die Trademarks von BLACK LADEN CROWN.

Danzig :: BLACK LADEN CROWN

Seether

Grunge lebt, noch oder wieder, nennt sich nun Post Grunge und wird von den Südafrikanern Seether konstant und regelmäßig umgesetzt. Nicht nur für Mainstream-Liebhaber interessant.

Seether :: POISON THE PARISH

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille Petrozza: Grunge war nicht Schuld an 90er-Metal-Krise

Kreator-Mastermind Mille Petrozza schiebt die Schuld an der harten Zeit für den Metal in den Neunzigern nicht dem Grunge zu. Dies erörterte der Thrash-Metaller in einem neuen Interview mit Kahler Guitar And Bass Bridges. Konkret ging es darum, wie er und seine Band-Kollegen die Neunziger Jahre überlebt haben. Die richtigen Leute Darauf entgegnete Mille Petrozza: "Zu der Zeit hatten wir alle Angst. Es war nicht so, dass ich dachte, es sei vorbei. Doch ich erinnere mich daran, wie ich in den Neunzigern versucht habe, eine meiner Jackson-Gitarren zu verkaufen. Niemand wollte sie kaufen. Jeder wollte eine Les Paul oder Fender --…
Weiterlesen
Zur Startseite