Die Metal-Alben der Woche vom 11.12. mit Chalice, Deeds Of Flesh, Fortíð u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Chalice

Die vorliegende Truppe stammt aus Finnland und machte letztes Jahr mit ihrer Debüt-EP SILVER CLOAK auf sich aufmerksam. Mit ihrer durchaus eigenen Mischung aus klassischen Einflüssen wie Ashbury oder Manilla Road und neueren Elementen der Marke Idle Hands (jetzt: Unto Others) dürften sie vor allem… (hier weiterlesen)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  TREMBLING CROWN bei Amazon

Deeds Of Flesh

Jacoby Kingston grunzt nach 13 Jahren wieder und zeichnet mit dem einst zu Exhumed abgewanderten Trommler Mike Hamilton für einen Teil der Texte verantwortlich. Zusätzlich verwandeln zahlreiche Weggefährten NUCLEUS in ein Tech/Brutal Death-Familienfest: Zwischen cineastischen Ein- und Ausleitungen wird knapp 40 Minuten lang mit aller Macht… (hier weiterlesen)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  NUCLEUS bei Amazon

Fortíð

Fortíð stellen mit WORLD SERPENT das METAL HAMMER Album des Monats Januar 2020. Lest hier die Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion.

Welch eine Überraschung! So ungeliebt der wenig namhaft besetzte Jahresend-Soundcheck jedes Jahr ist – man entdeckt stets tolle Bands, die sonst in der Masse untergegangen wären. Ich hätte den Moonspell-Epigonen Inhuman den Sieg gegönnt, aber auch Fortíð legen ein (schroffes, doch melodisches) Kleinod vor, das zu wertvoll ist, um es zu übersehen. Katrin Riedl (4,5 Punkte)

Hat irgendjemand das Duo um Mastermind Einar „Eldur“ Thorberg auf dem Schirm gehabt? Die Isländer pfeffern uns eine mitreißende Melange aus Pagan und Black Metal um die Ohren, die den nötigen Punch, ausreichend nordisches Flair und stimmungsvolle Instrumental-Parts vorweist. Für mich die Entdeckung des Monats! Lothar Gerber (5 Punkte)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fortíð schaffen es, das Eingängige und das Extreme perfekt miteinander zu verbinden. Räudigkeit paart sich mit markant peitschenden Riffs, eine ebenso einprägsame wie unter die Haut gehende Mischung. Und dann haben sie mit ‘Pandemic’ auch noch den Song der Stunde am Start. Läuft. Petra Schurer (5,5 Punkte)

Toller und verdienter Soundcheck-Sieger aus der zweiten Reihe! Irgendwo zwischen Doom, Black, Prog und Viking Metal packen Fortíð mit urkräftigen Melodien, majestätischen und rasenden Momenten sowie tollem Songwriting. Und dann auch noch ein Track namens ‘Pandemic’ – viel stimmiger als mit WORLD SERPENT hätte man 2020 nicht beenden können. Sebastian Kessler (5 Punkte)

🛒  WORLD SERPENT bei Amazon

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
mailen
teilen
We salute you: Alle AC/DC-Alben in einer Rangliste

Die Aussie-Rocker laden 2025 noch einmal zu Stadion-Shows in der Alten Welt. Mehr zu den Terminen und ein Ticket-Gewinnspiel findet ihr hier. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite