Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 01.07.2016 mit Fates Warning, Lanfear, Blink-182, Chelsea Grin u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

 

Fates Warning

THEORIES OF FLIGHT, das zwölfte Fates Warning-Studiowerk, gehört laut Rezensent Matthias Mineur zu den besten Veröffentlichungen der Band-Historie. Hauptkomponist Jim Matheos legt nämlich einige für seine Verhältnisse überraschend eingängige Songs vor und liefert Sänger Ray Alder die perfekte Plattform, um seine markante Stimme vor allzu tiefer Traurigkeit zu bewahren.

Fates Warning :: Theories Of Flight

Blink-182

Mit Matt Skiba wurde nach dem Ausstieg von Tom DeLong angemessener Ersatz gefunden, und das frische Dreiergespann tänzelt geradezu leichtfüßig durch die 16 mit Hochdruck geschriebenen und von Weggefährte John Feldmann produzierten Songs. CALIFORNIA liefert den Spaß, die Freude, das Lausbubentum – kurzum alles, wofür wir Blink-182 seit Jahren lieben.

Blink 182 :: CALIFORNIA

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: Heute vor 25 Jahren erschien OCTOBER RUST

Direkt nach BLOODY KISSES (1993, Platin) ist OCTOBER RUST das wohl populärste Album der Gothic-Metal-Band Type O Negative. Von der „Recording Industry Association of America“ wurde es mit einer Goldenen Schallplatte geehrt. Heute, am 20. August, feiert es seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass tauchen wir ein in die giftgrüne Welt des vor nunmehr elf Jahren verstorbenen Peter Steele und seinen Mitmusikern Kenny Hickey, Josh Silver sowie Johnny Kelly. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel oder -Textschnipsel von Type O Negatives OCTOBER RUST, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Abschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören…
Weiterlesen
Zur Startseite