Die Lieblingsfilme von Metallica-Drummer Lars Ulrich

von
teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe 10/2013
METAL HAMMER-Ausgabe 10/2013
METAL HAMMER

>>> das vollständige Interview mit Lars Ulrich lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER: Der Metallica-3D-Film ‘Through The Never’ ist eine Mischung aus Konzertaufnahmen und Story. Damit grenzt er sich von vielen herkömmlichen Musikfilmen ab und rückt in die Nähe von Spielfilmen. Was sind deine fiktionalen Favoriten?

Lars Ulrich: Ich habe gestern einen fantastischen Film gesehen: ‘The Spectacular Now’. Oder ‘Mud’ war auch toll – für mich zwei der besten Filme des Jahres bisher. Eine ewige Bestenliste zu nennen, ist immer schwierig. Es sind bei mir wahrscheinlich die Streifen, die auch bei anderen Cineasten ganz oben rangieren: ‘Apocalypse Now’, ‘Der Pate II’, ‘Willkommen, Mr. Chance’, ‘Midnight Express’, ‘Papillon’, ‘Reservoir Dogs’, ‘Full Metal Jacket’, ‘Hundstage’ – das sind ja schon ein paar…

Würdest du dich als Filmliebhaber bezeichnen?

Auf jeden Fall. Ich verbringe mittlerweile fast mehr Zeit in der Welt des Films als mit Musik. Ich habe mir gestern zwei Filme angesehen, heute schau ich mir mindestens noch einen an – Filme inspirieren mich viel mehr als Musik. Sie erwecken in mir den Wunsch, Musik zu machen! Streifen wie ‘Die durch die Hölle gehen’ oder ‘Schmetterling und Taucherglocke’, den ich bestimmt über zwanzigmal gesehen habe, bringen mich dazu, kreativ zu sein. Außerdem habe ich mehr Freunde im Filmgeschäft als im Musik-Business. Ich lese mehr über Film und beschäftige mich mehr mit Regisseuren, Schauspielern und Dramaturgen, als ich das alles im Musikbereich mache.

Weiterlesen könnt ihr in unserer Oktober-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Uriah Heep: Doch kein Abschied?

Im September letzten Jahres haben Uriah Heep nach ihrer Karriere, die mittlerweile mehr als ein halbes Jahrhundert umfasst, ihre Abschiedstournee angekündigt. "The Magician’s Farewell" führt die Briten zunächst zu sieben Konzerten in Großbritannien. Im Oktober und November kommen Uriah Heep auch für ganze neun Termine nach Deutschland. Unter anderem sind sie in München, Berlin und Hamburg zu Gast. In einem neuen Interview mit Indie Power TV sprach Gitarrist Mick Box über die Entscheidung, mit den Weltreisen aufzuhören.  "Ein wichtiger Aspekt ist auf jeden Fall, dass wir nicht jünger werden", erzählt Box. "Ein anderer wichtiger Aspekt ist aber auch, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite