Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die größten Storys 2014: Arch Enemy, Onkelz, AC/DC, Slayer u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Der für außenstehende plötzliche Besetzungswechsel bei Arch Enemy, die Rückkehr der Böhsen Onkelz, Slayers zeitweise unsichere Zukunft, die neuen Alben von Slipknot, In Flames, Machine Head, At The Gates und Judas Priest und das Schicksal von Malcolm Young: Nur einige der Themen, die dieses Jahr auf Festivals, bei Konzerten, in Metalkneipen und nicht zuletzt in der METAL HAMMER-Redaktion für Gesprächsstoff sorgten!

Hier unten auf der Seite findet ihr einen Überblick über die größten Storys im Metal-Jahr 2014!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Eddie im Porträt: Seine Metamorphosen im Überblick

Erst vor wenigen Tagen datierten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU auf den 3. September. Im Rahmen der Ankündigung enthüllte die Band auch das zugehörige Cover. Auf ihm präsentiert sich das wohl bekannteste Band-Maskottchen des Heavy Metal-Universums als blutdürstiger Samurai. In detailverliebten Bildern illustriert das Musikvideo zur ersten Single ‘The Writing On The Wall’ seine eindrückliche Metamorphose. Es verdeutlicht: Eddie ist ein Verwandlungskünstler. Im Folgenden deshalb ein Versuch, seine umfassende, mittlerweile 41-jährige Geschichte in wenige Worte zu fassen. https://www.youtube.com/watch?v=FhBnW7bZHEE&ab_channel=IronMaiden Schattige Gasse Erstmalig trat Eddie am 8. Februar 1980 in Erscheinung. Vom Rande einer düsteren Gasse blickte er hinterhältig…
Weiterlesen
Zur Startseite