Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Die gesamte Aggressivität des Metal kommt aus dem Punk“

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit der ‘No Limits Music Show’ auf Youtube hat Lamb Of God-Frontmann seine Sicht der Evolution des Metal geteilt und kommt dabei zu dem Schluss, dass die gesamte Aggression der Musik, die sich vor allem mit dem Thrash Metal in den frühen Achtziger Jahren entwickelt hat, aus dem Punk und Hardcore stammen würde.

„Wenn du dir die Geschichte des Metal anguckst und wo der Metal jetzt ist, all die Aggression, all das kommt vom Punk Rock“, so Blythe. „Es kam nicht vom Heavy Metal; Es kam vom Punk Rock. Wenn du dir die Entwicklung von Slayer, Megadeth und Metallica anguckst … all diese Bands. Was haben sie gehört? Black Flag, die Misfits, diesen ganzen Kram. Sieh dir ihre T-Shirts an – das ist wo sie herkommen. Die technische Leistung der Musik – die kommt vom Metal.“

In einem früheren Interview mit VH1.com erklärte Randy zudem, dass Lamb Of God „nur“ eine Metal-Band seien. „Sehr zu meinem Ärger sind wir eine Metal-Band. Ich wollte früher unbeding in einer Punk Rock-Band spielen. Ich dachte, ich würde der Johnny Rotten des Südens werden – und irgenwie bin ich in einer Metal-Band gelandet.“ 

Wer außerdem sehen möchte, warum Randy Blythe Metal nicht unbedingt mag, sollte sich diese Bonus-Episode der No Limits Music Show ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Nik Nocturnal ist zurück

Metal-YouTuber und Streamer Nik Nocturnal kehrt nach einer sechsmonatigen Pause mit einem Lebenszeichen im Internet offiziell zurück. Das verkündete er in einem YouTube-Video mit dem Titel „Es ist soweit“, das er am 17. November auf seinem YouTube-Kanal hochlud. Das Video seht ihr unten. Pause und Comeback Im Mai hatte sich Nik Nocturnal auf unbestimmte Zeit vom Internet verabschiedet. Das Video, das seine Abwesenheit ankündigte, trägt den Titel „Ich muss mein Leben auf die Reihe kriegen“. Darin sprach er darüber, wie er elf Jahre lang seine Internet-Karriere über sein persönliches Leben und seine mentale Gesundheit stellte und sich wiederholt in den…
Weiterlesen
Zur Startseite