Die erste große Tour – Tenside berichten von ihrer Reise mit Ektomorf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der vom METAL HAMMER präsentierten Tour sind mit Ektomorf und Stuck Mojo alte Hasen im Rennen, die jeden Clou vom life on the road kennen.

Es sind aber auch die bayerischen Nachwuchs-Metaller Tenside mit im Rennen, die zwar schon etliche Gigs in ihrer noch jungen Karriere abgerissen haben, aber jetzt erstmal mit bekannteren Namen wie eben Ektomorf und Stuck Mojo auf einer kompletten Tour durch Europe sind.

Wie es für eine junge und unbekannte Band ist, erstmals im Tour-Bus zu wohnen, von Land zu Land zu reisen und durch den Headliner immer vor einem gut gefüllten Haus zu spielen, erfahrt ihr im von-der-Basis-Tour-Tagebuch.

Darin schon jetzt: Chaos nach einer Razzia im Stuck Mojo-Bus, Probleme beim Beladen des ungarischen Club-Schiffes in Budapest und die erste Gewöhnung an das zu Hause auf Rädern.

Viel Spaß beim Blick in den Underground!

>>> Tenside Tour-Tagebuch

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt über Slayer-Reunion: "Es war surreal"

In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Slayer-Gitarrist Gary Holt über die Reunion-Shows der Band. Diese bestanden aus zwei Festival-Auftritten in den USA. „Es war surreal,“ sagt Holt. „Einfach großartig. Wir haben intensiv geprobt, mit einer vollständigen Produktion. In der Vergangenheit haben wir in kleinen Musikräumen mit Half Stacks geprobt, aber dieses Mal konnte ich das ganze Setup benutzen – drei Verstärker, sechs Boxen, alles voll aufgedreht. Ich konnte das Rig auf Basis meines Exodus-Setups neu gestalten. Es war der exakt gleiche Sound, nur dreimal so groß, was einfach unglaublich war.“ Gary Holt übte mit Online-Tabs Holt erzählt weiter, dass er und…
Weiterlesen
Zur Startseite