Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Charts rocken weiter: Deep Purple, HIM, Sodom u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Rock und Metal spielt bei den derzeitigen Albumcharts auch weiterhin die erste Geige: Nach dem Siegeszug von Volbeats neuem Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES, das sich mittlerweile auf Platz 3 tummelt, reißen die Altrocker Deep Purple mit NOW WHAT?!, ihrem ersten Studioalbum seit 2005, das Zepter an sich und katapultieren sich von null auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Auf dem zweiten Platz steigen die finnischen Love-Metaller HIM ein. Wie ihr neues Album TEARS ON TAPE bei uns abgeschnitten hat, lest ihr hier.

Weiter geht es auf Platz 18 mit den San Francisco-Doomern Orchid, die mit THE MOUTHS OF MADNESS auch in der METAL HAMMER-Redaktion einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Den höchsten Charteinstieg der Bandgeschichte feiern hingegen die deutschen Thrash-Legenden Sodom. EPITOME OF TORTURE macht es sich auf Platz 32 bequem.

Welche neuen Alben haben es denn eurer Meinung nach verdient, in den Charts zu landen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Manche in Deep Purple waren froh, Steve Morse los zu sein

Steve Morse spielt bekanntlich seit 2022 nicht mehr bei Deep Purple. Der Gitarrist sah sich damals zu dem Schritt gezwungen, weil seine Frau Janine an Krebs erkrankt war, den sie Anfang Februar 2024 leider verlor. In einem aktuellen Interview äußerte der 71-Jährige nun die Vermutung, dass Teile der britischen Classic-Rocker letztlich sogar froh waren, dass der Musiker seinen Hut nahm. Unterschiedliche Visionen Eigentlich sollte Steve Morse im Gespräch mit Guitar Interactive dazu Stellung nehmen, ob er offen dafür wäre, für einzelne Shows oder mehr zu Deep Purple zurückzukehren, sollte dies jemand bei ihm anfragen. "Ich denke, wenn die Band das anders…
Weiterlesen
Zur Startseite