Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Apokalyptischen Reiter steigen in die Charts ein

von
teilen
mailen
teilen

Am 30.05.2014 erschien das Doppel-Album TIEF.TIEFER der Apokalyptischen Reiter. Jetzt schaffte es das Album in die Top 30 der deutschen Album-Charts.

Das ist für die Reiter ein Grund sich bei den Fans zu bedanken:

„Liebe Freunde,

wir möchten euch jetzt mal einfach danken. Danke für die vielen liebevollen Worte zum neuen Album, die rege Anteilnahme an unseren Liedern, Auftritten und Gedanken. Danke, das so viele nach wie vor Platten kaufen und Künstler wie uns unterstützen. Danke für eure oft so klugen und einfühlsamen Kommentare. Das macht Mut weiter zu machen und diesen Mut brauchen wir. Wir alle. Eine bessere Welt ist möglich, wir müssen nur den Mut haben, sie uns vorzustellen.“

Im Herbst werden Die Apokalytischen Reiter dann in Deutschland auf ihre „Die Welt Ist Tief“-Tour gehen.

Das Video zum Song ‘Freiheit. Gleichheit. Brüderlichkeit’ feierte beim METAL HAMMER seine Premiere und zum Song ‘Was Bleibt Bin Ich’, veröffentlichte die Band ebenfalls ein Video.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite