Die Apokalyptischen Reiter – Originalgemälde vom Backdrop unterm Hammer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Apokalyptischen Reiter versteigern das Gemälde zum Backdrop von LICHT natürlich nicht, weil sie mit ihrer Miete im Rückstand sind, sondern spenden die Einnahmen einem guten Zweck:

Alle Erlöse kommen dem Verein Freunde der Naturvölker zu Gute, einer Organisation, die Frontmann Fuchs sehr am Herzen liegt:

„Die vielen unterschiedlichen Welten auf diesem Planeten mit ihren Gerüchen und Farben, die Menschen mit ihren Wertvorstellungen und Lebensformen stellen unsere westlichen Sicht- und Verhaltensweisen in Frage. Noch leben Völker in unserer globalisierten Welt, deren Mitglieder eine tiefe Glückseligkeit empfinden können.“

Damit das auch so bleibt, setzt sich der Verein kritisch mit Konsum und zukunftsbedrohendem Ressourcenverbrauch auseinander.

„Vielleicht werden wir eines Tages wieder bereit sein von dem zu lernen, welches auch unsere Wurzeln gewesen sind. Scheuen wir uns allerdings vor dieser Konsequenz, so werden wir letztlich unser aller Lebensraum vernichten,“ so die Die Apokalyptischen Reiter weiter.

>>> zur Auktion

Weitere Die Apokalyptischen Reiter Artikel:
+ Die Apokalyptischen Reiter schenken euch zwei neue Songs
+ Die Apokalyptischen Reiter stellen Studio Video online
+ Die Apokalyptischen Reiter – Live und auf DVD

teilen
twittern
mailen
teilen
BastiBasti: Kurator der Schädel und Spiralen

Das komplette Interview mit BastiBasti findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! BastiBasti als bildender Künstler Bastis Stil ist eindeutig: Seine Zeichnungen sind grotesk bis gruselig, Figuren mit langen Gliedmaßen und toten Augen laden in eine Welt ein, in der man eigentlich nicht sein will, in die man sich allerdings bereitwillig entführen lässt. Vielleicht liegt es an der punktuellen Überladenheit, vielleicht an den schweren schwarzen Outlines, die den trippigen Elementen Klarheit bieten, doch so leicht lässt seine Kunst nicht los. „Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite