Die alten ‘Star Wars: Battlefront’ kommen zurück!

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Welle der Remaster und Re-releases macht auch vor den alten ‘Star Wars’-Spielen nicht halt. Bereits in der kommenden Woche können sich Fans auf ein Remaster des Singleplayer-Shooters ‘Dark Forces’ freuen. Nur wenige Tage später kehren auch die ersten beiden Online-Shooter der ‘Battlefront’-Reihe von vor rund zwanzig Jahren zurück.

Das Paket, das offiziell den Namen ‘Star Wars: Battlefront Classic Collection’ trägt, bringt die beiden Titel ‘Star Wars: Battlefront’ (2004) und ‘Star Wars: Battlefront 2’ (2005) in neuem Glanz zurück. Nun finden diese Klassiker ihren Weg auf die modernen Spielplattformen PS5, Xbox Series, Switch und Steam. Das am 14. März 2024 erscheinende Spielpaket verspricht nicht nur eine optische Auffrischung, sondern auch eine Reihe von Features. Hier könnt ihr es bei Steam sehen.

Ein Fest für ‘Star Wars’-Fans?

Dies wird im Paket sein:

  • Online-Support für bis zu 64 Spieler, was bedeutet, dass ‘Battlefront 1’ jetzt in noch nie dagewesener Größe spielbar ist.
  • Die Classic Collection enthält alle bisher veröffentlichten Bonusinhalte, darunter beliebte Karten und zusätzliche Helden.
  • Neben umfangreichen Multiplayer-Optionen erwartet euch eine Singleplayer-Kampagne, die euch durch Schlachten der ‘Star Wars’-Saga führt.
  • Der Galactic Conquest Mode erfordert strategisches Geschick, um die Galaxie zu erobern.
  • Der Hero Assault Modus wurde erweitert und ist nun auf allen Bodenkarten spielbar.

Ein kleiner Wermutstropfen: Die neue Kollektion scheint nicht mit den Originalen kompatibel zu sein. Aber keine Sorge, für Besitzer der Originalspiele gibt es einen Treuerabatt von 10 Prozent. Doch nicht alles ist rosig in der Welt der ‘Star Wars’-Spiele. Michael Barclay, Lead Designer bei Naughty Dog, erinnert uns an das gecancelte ‘Battlefront 3’ und bezeichnet es als „Verbrechen“. Warum wurde ‘Battlefront 3’ eingestellt? Die Gründe liegen in den Sparmaßnahmen der neuen Führung von LucasArts, die sich auch auf dieses Projekt auswirkten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Cyberpunk-Spiele, die jeder gespielt haben sollte

Cyberpunk vereint Low-Life mit High-Tech und spielt in einer dystopischen Zukunft. Im Film- und Anime-Bereich zählen unter anderem „Akira“, „Ghost In The Shell“, „The Matrix“ und „Blade Runner“ zu den wichtigsten Vertretern des Genres. Mit „Cyberpunk 2077“ arbeitet CD Projekt Red an einem neuen Spiel, welches das Wort Cyberpunk sogar direkt im Namen trägt. Doch es wird noch etwas dauern, bis „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht wird. Und in der Zwischenzeit könnt ihr euch die Zeit mit diesen Cyberpunk-Spielen vertreiben. Ruiner Dieser Top-Down-Shooter spielt im Jahr 2091 in der fiktiven Stadt Rengkok, die der Firma „Heaven“ gehört. Anführer von „Heaven“ ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite