Die 50 besten Front-Männer im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Metal-Band steht und fällt live mit ihrem Front-Mann. Und nirgendwo können und müssen sich Metal-Bands mehr Sporen verdienen, als live on stage. Ein Teufelskreis.

Zum Glück verfügt die Szene über ein paar einmalige Front-Männer, deren Top 50 jetzt vom Metal Edge Magazin gekürt wurden. Ganz vorne:

1. Robert Plant (Led Zeppelin)
2. Bruce Dickinson (Iron Maiden)
3. Ronnie James Dio
4. Axl Rose (Guns N‘ Roses)
5. James Hetfield (Metallica)
6. Angus Young (AC/DC)
7. Alice Cooper
8. Steven Tyler (Aerosmith)
9. David Lee Roth (Van Halen)
10. Ozzy Osbourne

Wie zu erwarten – ein hochkarätiges Name-Dropping. Doch es gibt noch 40 Konkurrenten, die hinter ihnen platziert wurden.

Die komplette Top 50 findet ihr mit Bild oben in der Galerie!

Ähnliche Artikel:
+ Die 100 schlechtesten Soli und Licks
+ Die witzigsten Trash-Videos im Metaljahr-2008
+ Eine Reise durchs Kiss-Merch: Von FlipFlops bis zum Sarg

teilen
twittern
mailen
teilen
Pete Townshend: "Jemand müsste Rick Rubin eine kleben"

Rick Rubin widerspricht sich selbst Während eines Interviews im Podcast Rockonteurs teilte der The Who-Gitarrist Pete Townshend seine Ansichten über Kreativität – und sparte dabei nicht mit Kritik an Star-Produzent Rick Rubin. Besonders stören ihn widersprüchliche Aussagen zur Herangehensweise an das Songwriting. „Man sieht so vieles auf YouTube und Instagram. Leute, die einem vorschreiben, wie man kreativ sein muss“, erklärt Townshend. „Jemand müsste Rick Rubin ab und zu mal eine kleben, weil er uns einerseits sagt, wir sollen machen, was wir wollen, und andererseits uns dann vorschreibt, was wir nicht tun dürfen.“ Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten Produzenten überhaupt…
Weiterlesen
Zur Startseite