Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Facebook

von
teilen
mailen
teilen

Für Künstler – auch jene der härteren musikalischen Gangart – sind die Sozialen Netzwerke längst unverzichtbar geworden. Das wissen auch die Bands und ihre PR-Teams ganz genau. Egal, ob junge Acts oder alteingesessene Legenden: Auf Facebook sind sie alle vertreten. Grund genug, einmal einen Blick darauf zu werfen, wer aus dem Metal-Kosmos die meisten Facebook-Follower hat.

https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.97672432329/10156721482352330/?type=3&theater

Platz 10 – Pantera (ca. 8,5 Millionen Follower)

Empfehlungen der Redaktion
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram
Sie sind eine der legendärsten und besten Metal-Bands aller Zeiten – da verwundert es kaum, dass Pantera in den Top 10 auftauchen. Dass es auf der Seite nichts Neues gibt, ist gleichermaßen traurig und nicht überraschend: Die Band löste sich 2003 auf. 2004 wurde Gitarrist Dimebag Darrell auf der Bühne ermordet. 2018 starb Dimebags Bruder, Schlagzeuger Vinnie Paul Abbott. Auf der offiziellen Pantera-Facebookseite erinnern wir uns an Meilensteine der Band, gedenken Dimebag und Vinnie– und kriegen auch hin und wieder neue Merch-Produkte präsentiert.

https://www.facebook.com/Pantera/photos/a.264927659696/10157868851884697/?type=3&theater


teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite