Für Hack and Slay-Fans geht es mit ‘Diablo Immortal’ endlich wieder in finstere Dungeons, in denen euch unzählige Dämonen und andere Kreaturen gegenüberstehen – und das ganze unterwegs. Zum ersten Mal in der ‘Diablo’-Seriengeschichte erscheint ein Ableger, der vorwiegend für Smartphones konzipiert wurde!
Schnell den Update-Screen überbrückt, wirkt Diablo ‘Diablo Immortal’ ganz vertraut. Über den Startbildschirm und einer Anmeldemaske für des Blizzard-Launchers Battle.net geht es direkt in den Charakter-Editor. Hier stehen euch die aus ‘Diablo 3’ bekannten Klassen Barbar, Zauberer, Dämonenjäger, Kreuzritter, Totenbeschwörer und Mönch zur Auswahl. Und als frischgebackener virtueller Held geht es auch umgehend durch diverse Verließe, in denen ihr euch durch mal größere, mal kleinere Monsterhorden und diverse Boss-Gegner kämpfen dürft – wahlweise allein oder in der Gruppe. Alles wie gewohnt also? Naja, nicht ganz.
Zwar hat Entwickler Blizzard Entertainment bereits vor einiger Zeit versichert, dass ‘Diablo Immortal’ in jedem Fall kostenlos spielbar sein soll. Die komplette Spielwelt sowie die Story sollen sich ohne zusätzlich Investitionen erleben lassen. Allerdings soll es darüber hinaus einige Inhalte geben, für die ihr ein paar Euro berappen müsst. Welche das genau sind, erfahrt ihr hier. Bei nicht wenigen Anhängern sorgte dieser Umstand für Abneigung gegenüber dem mobilen Ableger. Befürchtungen, es könne sich um einen sogenannten Pay2Win-Titel handeln, wurden laut.
🛒 Diablo 3 Eternal Collection auf Amazon.de bestellen!‘Diablo Immortal’ ist seit dem 1. Juni 2022 für Android und iPhone erhältlich. Wem die mobile Dämonenjagd nicht taugt, der kann auch ganz einfach den Client des Spiels auf dem heimischen Computer herunterladen und wie gewohnt auf dem PC zocken!