‘Diablo 4’: Neue Inhalte über Release hinaus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Diablo 4’ steht kurz vor dem Release und ist dementsprechend seit Wochen in aller Munde. Blizzards neueste Aussagen zum Fantasy-Rollenspiel dürfte vor allem diejenigen Franchise-Fans freuen, die das Spiel schon bald nach Veröffentlichung durchgezockt haben werden.

Laufend neue Inhalte

So plant das Entwicklerstudio nämlich auch nach Release noch Nachschub an der Inhalte-Front. Game Director Joe Piepiora zufolge wird ‘Diablo 4’ weiterhin erweitert. In einem Interview mit Game Informer sprach er über vierteljährliche Updates. Diese bieten zusätzliche Story-Inhalte, außerdem war auch von neuen Mechaniken und Features die Rede. Ob die Updates die Hauptquest erweitern oder sich neuen Erzählungen widmen, verriet Piepiora nicht. Zugegebenermaßen bezeichnete er die Updates auch nicht als vollständige Erweiterungen – mehr Inhalt klingt allerdings trotzdem erstmal gut.

‘Diablo 4’: Auch Neuerungen im Season-System

Weitere regelmäßige Neuerungen erhält ‘Diablo 4’ außerdem durch den Season-Battlepass. Auch hier stehen neue Inhalte alle drei Monate an, gespielt werden kann in kostenloser sowie in Premium-Variante. Die erste Season wird einige Zeit nach dem Release des Spiels starten. Anders als im Vorgänger ‘Diablo 3’ werden die Neuerungen nach den neuen Informationen von Seiten der Entwickler nicht nur kosmetischer Natur sein, was Fans überrascht.

‘Diablo 4’ erscheint am 6. Juni für PC, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und Series X/S.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten: Led Zeppelin, AC/DC, Guns N’ Roses u.a.

Was ist der beste Gitarrenriff aller Zeiten? Die Frage ist so alt wie Rock und Metal selbst - er britische Sender BBC meint jetzt, in einer Umfrage die Lösung gefunden zu haben. Demnach stammt der beste Riff aller Zeiten von Led Zeppelin, genauer aus dem Song ‘Whole Lotta Love’. Dahinter folgen ‘Sweet Child O’ Mine’ von Guns N’ Roses und ‘Back In Black’ von AC/DC. Eine ordentliche Top 3! Auch gegen den Rest der Top-10-Liste der besten Riffs aller Zeiten kann man als Rock-Fan wenig sagen. Metalheads dagegen könnten Bands wie Metallica, Iron Maiden und Slayer vermissen. Die Top 10…
Weiterlesen
Zur Startseite