Devin Townsend und Jason Newsteds zerstörte Freundschaft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Drogen schon viele Freundschaften zerstört haben, ist bekannt. In einem Interview erinnert sich jetzt Strapping Young Lad Chef Devin Townsend, wie seine Verbindung zum ehemaligen Metallica-Bassisten Jason Newsted drauf ging:

„Die Freundschaft zu Jason war schön, endete aber seltsam. Ich hatte nie vorher LSD genommen, wir haben es in seinem Haus eingeworfen und ich bin ziemlich abgegangen, habe mich sehr seltsam ihm gegenüber verhalten. Er ist ein ziemlich geradliniger Mensch – und ich habe ihn ganz schön verstört. Ziemlich seltsam. Mehrere Jahre lang war er ein Teil meines Lebens und über Nacht ist er verschwunden, ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe, es geht ihm gut.“

Die beiden Musiker hatten während ihres Kontaktes auch ein gemeinsames Projekt gegründet: Tree Of The Sun, an dem auch Scott Reeder (Kyuss) und Dale Crover (Melvins) beteiligt waren.

Weitere Artikel zu Devin Townsend und Jason Newsted:
+ Jason Newsted (ex. Metallica) eröffnet seine erste Kunst-Ausstellung
+ Jason Newsted: „Ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben
+ Devin Townsend Interview zum Album KI

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo: Meine Rolle ist, das Team zu unterstützen

Robert Trujillo könnte zwar auch musikalisch einiges bei Metallica einbringen, doch der Bassist sieht seine Rolle bei den Thrash-Giganten eher im zwischenmenschlichen beziehungsweise Team-Bereich. Dies gab der 60-Jährige im ‘One Life One Chance With Toby Morse’-Podcast zu Protokoll, als sich das Gespräch um seine kreative Beteiligung drehte. "Wenn man als Song-Schreiber in eine neue Situation kommt, weiß man nicht, ob man ein Song-Schreiber sein wird", analysierte Robert Trujillo. Klare Priorität "Und in meinen anderen Situation war ich ein Song-Schreiber -- zu 100 Prozent. Sogar bei Ozzy Osbourne habe ich richtig Sachen geschrieben, bevor ich gegangen bin. Das war mir schon…
Weiterlesen
Zur Startseite