Devin Townsend und Jason Newsteds zerstörte Freundschaft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Drogen schon viele Freundschaften zerstört haben, ist bekannt. In einem Interview erinnert sich jetzt Strapping Young Lad Chef Devin Townsend, wie seine Verbindung zum ehemaligen Metallica-Bassisten Jason Newsted drauf ging:

„Die Freundschaft zu Jason war schön, endete aber seltsam. Ich hatte nie vorher LSD genommen, wir haben es in seinem Haus eingeworfen und ich bin ziemlich abgegangen, habe mich sehr seltsam ihm gegenüber verhalten. Er ist ein ziemlich geradliniger Mensch – und ich habe ihn ganz schön verstört. Ziemlich seltsam. Mehrere Jahre lang war er ein Teil meines Lebens und über Nacht ist er verschwunden, ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe, es geht ihm gut.“

Die beiden Musiker hatten während ihres Kontaktes auch ein gemeinsames Projekt gegründet: Tree Of The Sun, an dem auch Scott Reeder (Kyuss) und Dale Crover (Melvins) beteiligt waren.

Weitere Artikel zu Devin Townsend und Jason Newsted:
+ Jason Newsted (ex. Metallica) eröffnet seine erste Kunst-Ausstellung
+ Jason Newsted: „Ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben
+ Devin Townsend Interview zum Album KI

teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween: Schlüssel zur erfolgreichen Zusammenarbeit

Im Jahr 2016 versöhnten sich die Helloween-Mitglieder nach mehreren Jahrzehnten wieder miteinander. Fünf Jahre später veröffentlichten die deutschen Power Metal-Legenden ihr erstes Album gemeinsam mit den neuen, beziehungsweise alten Mitgliedern: HELLOWEEN. Nun haben die sieben Musiker einen Vertrag mit Reigning Phoenix Music (RPM) für ihr nächstes Studioalbum, das bereits 2025 erscheinen soll. Das wäre passend zu ihrer Welttournee, die 2025 und 2026 zu Ehren des 40. Band-Jubiläums stattfinden soll. Neues Helloween-Album erscheint 2025 Michael Kiske, einer der Sänger, hat mit The Rockpit über den Stand der Aufnahmen gesprochen. "Wir arbeiten daran. Wir machen Fortschritte. Am 3.1. werde ich nach Teneriffa fliegen,…
Weiterlesen
Zur Startseite