Devin Townsend: „Metal ist das sexloseste Genre.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt ist es raus: Metal ist unsexy! Betrachtet man die matschverschmierten Leiber und nassen Schweißkörper auf Festivals, sollte diese Erkenntnis im Grunde schon längst nicht mehr neu sein. In einem Allschools Magazine-Interview mit Devin Townsend auf dem Summer Breeze kam im Gespräch über lange Haare der Begriff „Metal Sexiness“ auf.

Der Kanadier erschrak sofort: „Gibt es so etwas? Metal Sexiness? Eine Bande verschwitzter Typen in schwarzen Klamotten? Metal ist das wahrscheinlich sexloseste Genre, das es gibt“, so Townsend sichtlich amüsiert.

Einfacheres Arbeiten

„Aber dies macht es einem als Musiker mittleren Alters natürlich einfacher, denn man muss nicht versuchen, sexuelle Attraktivität als fundamentalen Aspekt in die Arbeit miteinzubeziehen. Ihr fragt diesbezüglich echt den falschen. Sexy ist für mich… „, Townsend macht eine Pause und überlegt lange, „… keine Ahnung. Was bedeutet sexuelle Attraktivität für mich? Essen!“

Also schmeißt beim nächsten Festival unbedingt den Grill an, wenn ihr noch Single und auf der Suche seid, denn: Essen ist sexy!

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Eddie bis Knarrenheinz: Die 8 besten Metal-Maskottchen

Metal ohne Maskottchen ist wie Eis ohne Stiel. Egal, ob Iron Maiden, Helloween oder Children Of Bodom: Sie alle haben schaurige Maskottchen. In der Galerie findet ihr die 8 besten von ihnen. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite