Toggle menu

Metal Hammer

Search

Devin Townsend: „Metal ist das sexloseste Genre.“

von
teilen
mailen
teilen

Jetzt ist es raus: Metal ist unsexy! Betrachtet man die matschverschmierten Leiber und nassen Schweißkörper auf Festivals, sollte diese Erkenntnis im Grunde schon längst nicht mehr neu sein. In einem Allschools Magazine-Interview mit Devin Townsend auf dem Summer Breeze kam im Gespräch über lange Haare der Begriff „Metal Sexiness“ auf.

Der Kanadier erschrak sofort: „Gibt es so etwas? Metal Sexiness? Eine Bande verschwitzter Typen in schwarzen Klamotten? Metal ist das wahrscheinlich sexloseste Genre, das es gibt“, so Townsend sichtlich amüsiert.

Einfacheres Arbeiten

„Aber dies macht es einem als Musiker mittleren Alters natürlich einfacher, denn man muss nicht versuchen, sexuelle Attraktivität als fundamentalen Aspekt in die Arbeit miteinzubeziehen. Ihr fragt diesbezüglich echt den falschen. Sexy ist für mich… „, Townsend macht eine Pause und überlegt lange, „… keine Ahnung. Was bedeutet sexuelle Attraktivität für mich? Essen!“

Also schmeißt beim nächsten Festival unbedingt den Grill an, wenn ihr noch Single und auf der Suche seid, denn: Essen ist sexy!

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite