Dethklok: Band aus Zeichentrick-Serie spielt Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dethklok ist eine Band aus der animierten Serie Metalocalypse. Schon 2008 brachte Brendon Small, der Macher der Serie, die fiktive Band in die Wirklichkeit und spielte einige Live-Auftritte. Wie metalinjection.net berichtet, kehren Dethklok nun für ein Konzert zurück.

Metalocalypse lief seit Juni 2010 erstmals auch in deutscher Fassung. Es gibt bisher vier Staffeln der Serie. 2013 erschien das letzte Album von Dethklok METALOCALYPSE: THE DOOMSTAR REQUIEM. Zusammen mit Scott Ian von der Thrash Metal-Band Anthrax bringt Brendon Small dieses Album jetzt an einem amerikanischen College erstmals auf die Bühne.

Seht hier das Video zum Dethklok-Song ‘Awaken’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mushroomhead: Skinny ist gegen Handy-Verbot auf Konzerten

In einem Interview mit Cassius Morris sprach Steve „Skinny“ Felton, Schlagzeuger und Gründungsmitglied der aus Cleveland stammenden Nu Metal-Band Mushroomhead, über den Einsatz von Technologie wie Yondr bei Konzerten. Yondr ermöglicht es den Fans, ihre Handys in eine spezielle Tasche zu legen, die erst beim Verlassen der „No-Cell-Phone“-Zone oder an dafür vorgesehenen Stationen im Veranstaltungsort wieder geöffnet werden kann. Mushroomhead wollen niemanden zu etwas zwingen Felton hat selbst schon Erfahrung mit dieser für uns Europäer eher befremdlich klingenden Technologie gemacht. Erst kürzlich veranstalteten sie ein Konzert ohne Handys: „Wir haben das tatsächlich bei einer Show gemacht. Es war eine Veranstaltung,…
Weiterlesen
Zur Startseite